Capitals: The Great 8 weiter auf Rekordjagd in Washington

28. Juli
Person, Human, Clothing

Foto: (C) Twitter/wilson34

Alex Ovechkin wurde von den Washington Capitals mit einem neuen Vertrag ausgestattet. In den nächsten fünf Saisonen dürfte er noch den einen oder anderen Meilenstein erreichen.

Die Washington Capitals haben ihrem Kapitän und Superstar Alexander Ovechkin am Dienstag einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag gegeben. Dafür erhält der 35-jährige Russe beim NHL-Club 47,5 Millionen US-Dollar (40,30 Mio. Euro). Ovechkin, der sich in Verhandlungen selbst vertrat, wäre am Mittwoch ein sogenannter "unrestricted free agent" geworden. Er hätte sich einen neuen Verein suchen können. Nun bleibt er bis zum Ende der Saison 2025/26 in der US-Hauptstadt.

"I'M BACK DC !!!!! #ALLCAPS," verkündete Owetschkin auf Twitter. Der Russe hält bei den Capitals zahlreiche Vereinsrekorde. Darunter jene der meisten Spiele (1.197), Tore (730) und Punkte (1.320). Seit er 2004 von Washington als erster Pick im NHL-Draft ausgewählt wurde. 2018 gewann er mit den Capitals den Stanley Cup und wurde zum wertvollsten Spieler der Post Season gewählt. Zudem wurde er mit der Conn Smythe-Trophy geehrt.

„Alex verkörpert, worum es in unserer Franchise geht"

„Alex ist ein Weltklasse-Athlet. Er führt nicht nur das Team an, um den Stanley Cup zu gewinnen, er inspiriert auch die nächste Generation von Fans und Nachwuchsspielern", sagte Capitals-CEO Ted Leonsis zur Vertragsverlängerung. „Alex ist das Gesicht unserer Franchise und engagiert sich für diese Organisation und diese Stadt", sagte Brian MacLellan, General Manager von Capitals. „Ovechkin verkörpert, worum es in unserer Franchise geht. Wir freuen uns, dass er seine Karriere in den nächsten fünf Jahren in der Caps-Uniform fortsetzen wird." (APA/Red)

Empfohlene Videos