Claudia Riegler hat auch mit 47 noch nicht genug

Foto: GEPA pictures/ Matic Klansek
Snowboarderin Claudia Riegler setzt ihre lange Karriere auch im kommenden Olympia-Winter fort. "Ich spüre immer noch das Feuer in mir", erklärte die 47-jährige Salzburgerin. Die Ex-Weltmeisterin hatte in der abgelaufenen Saison im Weltcup zwei vierte Einzel-Plätze. Auch bei der WM in Rogla war sie im Riesentorlauf Vierte. Außerdem gewann Riegler mit Andreas Prommegger in Bad Gastein den Weltcup-Teambewerb.
Claudia Riegler: Als beste Österreicherin Achte
In der Parallel-Gesamtwertung war Claudia Riegler als beste Österreicherin Achte. Da sie nach wie vor mit der deutlich jüngeren Konkurrenz mithalten könne, mache sie weiter. "Zum Sprung auf das Stockerl haben mir ein paar Mal nur einige Hundertstel gefehlt. Dazu motiviert mich, dass ich mit Fahrerinnen wie der Russin Sofia Nadyrschina oder der Japanerin Tsubaki Miki, die 30 Jahre jünger sind als ich, immer noch auf Augenhöhe bin", betonte Riegler. Sie fährt seit 1994 im Weltcup und peilt kommendes Jahr in Peking ihre fünfte Olympia-Teilnahme an. (APA/red.)
Es ist das erste Highlight der neuen Eishockey-Saison: Das Red Bulls Salute in Zell am See, u.a. mit den Teams aus München und Salzburg - live bei ServusTV On.
Die PENNY DEL in der Servus Hockey Night powered by MagentaSport: Alle Infos, Übertragungen und Live-Termine bei ServusTV Deutschland und ServusTV On.
Servus Wintersport: Der Podcast. Hier trifft sich, was im heimischen Wintersport Rang und Namen hat. Diskutiert werden die aktuellen Aufreger, die hintergründigen Themen, die wichtigsten Entscheidungen. Immer auf Augenhöhe - von Sportler zu Sportler.