Comeback: Ludin beendet DEL 2-Gastspiel

20. Jan.
Luis Ludin; Haie Innsbruck; Eishockey

Foto: (C) GEPA pictures/ Amir Beganovic

Innsbrucker Haie holen Ludin zurück. Bratislava Capitals bauen auf die Fähigkeiten von Sergei Kostitsyn.

Vor der aktuellen Saison wechselte Luis Ludin vom HC Wasserkraft Innsbruck in die DEL2 zum EHC Freiburg. Bei den Freiburgern kam der Österreicher mit deutschem Pass in 19 Spielen zum Einsatz und verbuchte dabei drei Assists.

Nun ist der 19-Jährige wieder zurück am Inn und wird künftig die Haie verstärken. „Es ist schön, wenn en junges Talent wieder zum Klub zurück möchte. Das spricht für unseren Verein. Luis ist ein großartiger Junge mit einer herausragenden Einstellung", sagt Coach Mitch O'Keefe.

Dornbirn muss umbauen

Auch in Dornbirn gibt es Veränderungen am Kader. Devin Brosseau und Yanni Kaldis werden wieder an die Organisation der Edmonton Oilers zurückgegeben. Für deren Ersatz wurde gesorgt: Anthony Luciani und der finnische Defender Saku Salmela sollen die Bulldogs unterstützen.

Bratislava rüstet auf

Einer der erfolgreichsten weißrussischen Eishockeyspieler landet bei den Bratislava Capitals. Sergei Kostitsyn, der letzte Saison vor allem wegen Rückenproblemen aussaß, wird die Slowaken verstärken.

Kostitsyn kam in seiner bisherigen Karriere auf beinahe 400 NHL-Spiele für die Nashville Predators und Montreal Canadiens. Vor seiner Auszeit spielte er vier Saisonen in der KHL für Avangard Omsk, Torpedo Nizhny Novgorod und Dinamo Minsk.

Kostitsyn ersetzt bei den Capitals Adam Lapsansky. Dieser wechselt in die slowakische Liga zum HC Kosice.

Empfohlene Videos