Corona-Virus: Profi von Eintracht Frankfurt positiv getestet

20. März
Adi Hütter

LEVERKUSEN,GERMANY,07.MAR.20 – SOCCER – 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, Bayer 04 Leverkusen vs Eintracht Frankfurt. Image shows head coach Adi Huetter (Frankfurt). Photo: GEPA pictures/ Witters/ Frank Peters – ATTENTION – COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY – DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video

14 Tage Quarantäne für Hütter, Hinteregger & Co.: Das Corona-Virus hat jetzt auch Eintracht Frankfurt erreicht - der Name des Betroffenen ist vorerst noch nicht bekannt.

Ein Spieler des deutschen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das gab der Club am Donnerstagabend bekannt, ohne einen Namen zu nennen. Beim Europa-League-Bezwinger von Red Bull Salzburg stehen mit Abwehrchef Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker auch zwei ÖFB-Teamspieler unter Vertrag, der Vorarlberger Adi Hütter ist als Coach tätig.

Der Test sei durchgeführt worden, da der Kicker über Unwohlsein und die typischen Krankheits-Symptome geklagt habe. Die komplette Mannschaft inklusive Trainer- und Betreuerstab werde sich nun "zeitnah" ebenfalls einem Test unterziehen.

Hütter: Sonder-Training wegen Corona-Virus verordnet

Obligatorisch ist für alle Beteiligten ab sofort die häusliche Quarantäne für 14 Tage. Aufgrund der fixierten Liga-Pause und der aktuellen Virus-Entwicklungen hatte Hütter sein Team zuletzt individuell trainieren lassen, um die Infektionsgefahr zu minimieren.

"Vermutlich war das leider nur eine Frage der Zeit. Wir werden aber auch diese schwierige Situation überstehen", sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. "Es kann jeden treffen! Und deshalb auch in diesem Zusammenhang ganz klar an alle Menschen: jeder muss Verantwortung übernehmen und zu Hause bleiben." (APA/red.)

Empfohlene Videos