Crypto.com Miami Grand Prix: Die Formel 1 im kostenlosen Livestream und TV

3. Mai
Auto, Auto, Fahrzeug

Foto: (C) GEPA pictures/ XPB Images/ Coates

Stopp fünf der Formel 1-Saison 2022: Der Crpyto.com Miami Grand Prix. Die Premiere in Miami - LIVE bei ServusTV Österreich und ServusTV On.

Was war das für ein Grand Prix in Imola? Der Totalausfall von Ferrari vor den eigenen Fans und ein lupenreines Wochenende für Weltmeister Max Verstappen. Nun schlägt die Formel 1 ein neues Kapitel auf und feiert die Premiere des Grand Prix von Miami. Das Rennen aus den USA vom 6. bis 8. Mai live bei ServusTV Österreich und ServusTV On.

Welcome to Miami!

Welcome to Miami! Die Formel 1 feiert ihre Premiere im „Miami International Autodrome“ – und bei ServusTV sind die Fans live dabei. Erstmals geben Max Verstappen und Co. auf der neuen 5,41 Kilometer langen Strecke rund um das Hard-Rock-Stadium Vollgas. 

Formel 1-Premiere in Miami: Der auf dem Gelände des Hard Rock Stadiums gebaute Kurs, Heimstätte der Miami Dolphins aus der National Football League, wird vom 6. bis 8. Mai zur 76. Rennstrecke, auf der die Königsklasse des Motorsports zu Gast ist.

Unzählige Layouts wurden entworfen

Insgesamt wurde mit 75 verschiedenen Streckenlayouts in der Stadt modelliert, ehe die Schauplatz-Entscheidung auf die Miami Gardens nördlich des Zentrums fiel, wo man noch einmal 36 Varianten durchspielte. Auf dem letztlich mit 19 Kurven versehenen, 5,41 Kilometer langen Straßenkurs sollen die Boliden eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 223 Stundenkilometer erreichen.

Für Florida bildet der Grand Prix von Miami kein Debüt, fuhr die Formel 1 doch bereits 1959 in Sebring. Allerdings steigen heuer erstmals seit 1984 wieder zwei Rennen in „The Land Of The Free“, im Oktober geht der Große Preis der Vereinigten Staaten in Austin in Szene.

„Amerika hat vorher nie für die Formel 1 geboomt“, freut sich der zehnfache Grand-Prix-Sieger Gerhard Berger bei ServusTV über die neugefundene Begeisterung des US-Publikums für die größte Motorsportserie der Welt. „Bernie Ecclestone hat es viele Jahre versucht, aber erst jetzt geht es dort richtig ab.“

Die Video- und Streamingplattform - ServusTV On!
Das ist ServusTV On: Alle Infos und Features!
Formel 1: Einzelbeiträge
+ mehr zu Formel 1

Crypto.com Miami Grand Prix: Formel 1 bei servus TV und Servus TV On

Freitag, 6. Mai
20:25 Uhr: Formel 1 - FP1 | LIVE bei ServusTV On Österreich
23:25 Uhr: Formel 1 - FP2 | LIVE bei ServusTV On Österreich

Detaillierte TV-Zeiten:
23:25 Uhr: Formel 1 - FP2 |LIVE bei ServusTV Österreich
00:40 Uhr: Formel 1 - FP1 | RE-Live bei ServusTV Österreich

Detaillierte TV-Zeiten:
20:15 Uhr: Formel 1 - Vorbericht FP3 |LIVE bei ServusTV Österreich
20:45 Uhr: Formel 1 - FP3 |RE-Live bei ServusTV Österreich
21:45 Uhr: Formel 1 - Vorbericht Qualifying | LIVE bei ServusTV Österreich
22:00 Uhr: Formel 1 - Qualifying | LIVE bei ServusTV Österreich
23:00 Uhr: Formel 1 - Analyse Qualifying | LIVE bei ServusTV Österreich

Detaillierte TV-Zeiten:
20:15 Uhr: Formel 1 - Countdown
21:30 Uhr: Formel 1 - Das Rennen
23:10 Uhr: Formel 1 - Analyse

FORMEL 1 2022: SERVUS TV MIT EXPERTEN-DREAMTEAM

Bei sämtlichen Live-Übertragungen liefern Moderatorin Andrea Schlager und Experte Christian Klien Stimmungsberichte, News und Interviews aus den Boxengassen. Die Rennen werden von Andreas Gröbl und den Experten Nico Hülkenberg, Mathias Lauda, Philipp Eng und Philipp Brändle kommentiert. Dazu gibt es Vorschauen, Nachbetrachtungen, Analysen und Hintergrundgeschichten. 


Empfohlene Videos