Servus TV Logo
Red Bull Bassline 2021

Das Tennis-Showevent mit Stefanos Tsitsipas und Co: Red Bull Bassline 2021 LIVE aus Wien

19. Okt.
Person, Human, Tennis Racket

Foto: (AP Photo/Mark J. Terrill) – 20211015_PD8801

Bevor es bei den Erste Bank Open 2021 (LIVE bei ServusTV ab 25.10.) um den Titel geht, gibt gibt es am #glaubandich Court am Wiener Heumarkt ein Showevent, das es in sich hat. LIVE im Stream bei servustv.com/sport und in allen Apps.

Stefanos Tsitsipas und sieben weitere Top-Tennisstars spielen in einem noch nie zuvor gesehenen Tie-Break-Event groß auf: Das ist Red Bull Bassline 2021! LIVE aus Wien vom #glaubandich Court am Wiener Heumarkt. Das Event gibt es am Freitag, den 22.10. ab 18.20 Uhr im Livestream bei servustv.com/sport und in allen Apps.

Das ist Red Bull BassLine

Dabei prallen acht Topstars wie Stefanos Tsitsipas, Jungstar Carlos Alcaraz oder Routinier Feliciano Lopez in einem "Best-of-three"-Tiebreak-Turnier aufeinander. Mit diesem Event wird auch das Projekt "Tennis 2 Go" am Platz des Wiener Eislauf-Vereins spektakulär eröffnet. 

Ein Event, bei dem es nicht nur Schlag auf Schlag geht, sondern Tennis auch völlig neu präsentiert wird. Das Turnier ist interaktiv, der Schiedsrichter entfällt - sollte es notwendig sein, entscheiden die Spieler selbst. Ein Moderator wird zwischen den Punkten Interviews mit den Spielern auf dem Court führen oder Expertenstimmen der weiteren Teilnehmer in der Athletenzone einfangen. Dabei heizt ein DJ den Fans in der Halle auch während der Ballwechsel ein. Und die Aufgabe der Linienrichter wird durch das "Electronic Line Calling" abgedeckt. 

"Red Bull BassLine ist ein neues und aufregendes Tennis-Format, das auch jüngere Fans anspricht. Es gibt coole Musik, viel Energie und eine lebendige Atmosphäre, die Tennis in eine andere Dimension bringen könnte und die die Fans Teil des Spiels werden lässt. Ich würde gerne sehen, wie die Jungs auf dem Platz Spaß haben und Tennis ungefiltert zeigen. Es ist schließlich eine Show, und wir feiern Tennis in seiner besten Qualität. Wenn wir Wettbewerbsfähigkeit, Kampf, Mut und die lebendige Show kombinieren, werden wir ein großartiges Event haben", kann der Weltranglisten-Dritte Stefanos Tsitsipas die Premiere von Red Bull BassLine schon gar nicht mehr erwarten. 

Red Bull BassLine bringt auch weitere Innovationen auf den Court. "Wir sind schon gespannt, wie stark das Herz eines Spieles schlägt, der gerade zum Matchgewinn aufschlägt. Mit Red Bull BassLine kommen wir auch zu Daten, die es bisher noch nie gegeben hat, aber jeden Tennis-Fan brennend interessieren“, erklärt Erste-Bank-Open-Turnierdirektor Herwig Straka. Dass der Aufschlag in die Tennis-Zukunft aus völlig neuen Kameraperspektiven eingefangen wird, versteht sich wohl von selbst. 

Erste Bank Open Live bei Servus TV

Am 25.10., ab 14.00 Uhr stehen dann die Erste Bank Open 2021 LIVE bei ServusTV im Mittelpunkt. ServusTV überträgt täglich vom Centre Court, zudem gibt es alle Spiele vom Centre Court und dem zweiten Court am Heumarkt im Livestream bei servustv.com/sport und allen Apps. Alle Turnierinfos gibt es hier.

Nächste Übertragungen
+ alle Übertragungen
Neueste Nachrichten
Empfohlene Videos
FIA Formula One World Championship
Verstappen: Das Interview
05. Dez | 07:18 Min
Servus Hockey Night
PUS vs. VIC: Die Highlights
04. Dez | 06:24 Min
Servus Hockey Night
HKO vs. DEC: Die Highlights
04. Dez | 09:03 Min
FIA Formula One World Championship
Marko: "Berufung eingelegt"
04. Dez | 03:06 Min
FIA Formula One World Championship
Max: "Es ist fürchterlich"
04. Dez | 03:53 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 04.12.
04. Dez | 04:48 Min