DFB-Pokal 2022/23: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München live bei ServusTV und ServusTV On

16. Jan.
Bundesliga-Duell im Achtelfinale des DFB-Pokals: Rekord-Gewinner FC Bayern hat beim 1. FSV Mainz 05 eine unangenehme Aufgabe vor der Brust - live bei ServusTV und ServusTV On.

Österreichs Fußball-Fans können sich freuen: Der DFB-Pokal kehrt 2023 gleich mit einem echten Kracher zurück! Im Achtelfinale ist Rekord-Champion FC Bayern München beim 1. FSV Mainz 05 gefordert. Werden die Bayern dabei ihrer Favoritenrolle gerecht, oder können die Rheinhessen dem Münchener Star-Ensemble ein Bein stellen? ServusTV überträgt am Mittwoch, 1. Februar ab 20:15 Uhr live im freien Fernsehen und im kostenlosen Livestream bei ServusTV On.

Livestreams & Re-Lives

DFB-Pokal: ALLe Achtelfinal-Übertragungen

TerminBegegnungÜbertragung
Mi 01.02. ab 20:15 Uhr1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern MünchenLive bei ServusTV & ServusTV On >>
Di 07.02. ab 20:40 UhrEintracht Frankfurt vs. Darmstadt 98Live bei ServusTV On >>
Mi 08.02. ab 20:40 UhrVfL Bochum vs. Borussia DortmundLive bei ServusTV On >>
Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

Mainz und Bayern souverän ins Achtelfinale

Mit einem 3:0-Erfolg gegen Drittligist Erzgebirge Aue und einem weiteren 3:0 gegen Regionalligist VfB Lübeck zog Mainz souverän ins Cup-Achtelfinale ein. Die Bayern besiegten zum Auftakt Drittligist Viktoria Köln klar mit 5:0, danach ließen sie ein 5:2 gegen den FC Augsburg folgen. In der Pokal-Historie trafen Mainz 05 und der FC Bayern bislang zwei Mal aufeinander. 1999 siegten die Münchener im Viertelfinale klar mit 3:0, 2006 gab es - ebenfalls in der Runde der letzten Acht - einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung für die Bayern. Der gravierende Unterschied zur bevorstehenden Neuauflage des Duells: Beide bisherigen Partien fanden in München statt.

Mainz mit drittem Bayern-Heimsieg in Folge?

Dieses Mal ist die Mainzer Mewa-Arena Schauplatz des Achtelfinal-Hits, und die Bayern haben daran nicht die besten Erinnerungen. In den letzten zwei Bundesliga-Duellen beider Clubs in Mainz ging jeweils das Heimteam als Sieger vom Platz - 2:1 bzw. 3:1 setzten sich die Rheinhessen am Ende gegen die Münchener durch. Und gerade im Pokal dürften die Bayern gewarnt sein: In der Vorsaison war nach einem 0:5-Debakel in Mönchengladbach schon in der 2. Runde Endstation.

König Fußball: Live-Spiele & Highlights
Empfohlene Videos