DFB-Pokal 2023/24: Bayer Leverkusen vs. Fortuna Düsseldorf im kostenlosen Livestream und TV

21. März
MAINZ, GERMANY, 30. SEP. 23 - SOCCER - DFL, Deutsche Bundesliga, 1. FSV Mainz 05 vs Bayer 04 Leverkusen. Image shows the rejoicing of Exequiel Palacios, Alejandro Grimaldo and Jonas Hofmann (Leverkusen).

Foto: GEPA Pictures / Witters / Joerg Halisch

Bleibt Bayer Leverkusen mit dem Einzug ins DFB-Pokalfinale auf Triple-Kurs? Das Halbfinale gegen Düsseldorf live bei ServusTV und ServusTV On.

In der Bundesliga ist Bayer Leverkusen die Meisterschaft de facto nicht mehr zu nehmen, und in der UEFA Europa League steht die Werkself im Viertelfinale. Zieht das Team von Star-Coach Xabi Alonso mit einem Sieg gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf nun auch ins Finale des DFB-Pokals ein? ServusTV und ServusTV On übertragen das Halbfinal-Duell am Mittwoch, 3. April ab 20:15 Uhr live im Free-TV und im kostenlosen Livestream.

TerminRundeBegegnungÜbertragung
Di. 02.04. ab 20:40 UhrHalbfinale1. FC Saarbrücken vs. 1. FC KaiserslauternServusTV On
Mi. 03.04. ab 20:15 UhrHalbfinaleBayer Leverkusen vs. Fortuna DüsseldorfServusTV & ServusTV On
Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

DFB-Pokal: Erster Bayer-Triumph seit 31 Jahren?

So souverän wie in der Bundesliga präsentiert sich Bayer Leverkusen bislang auch im DFB-Pokal. Zum Auftakt schossen sich Florian Wirtz & Co. mit 8:0 bei Regionalligist Ottensen warm. Dann folgte ein 5:2 bei Drittligist Sandhausen und schließlich ein 3:1 gegen Zweitliga-Vertreter Paderborn. Mit einem 2:1-Last-Minute-Sieg gegen den VfB Stuttgart im Viertelfinale wurde auch der bis dato härteste Prüfstein von der Werkself um Erfolgscoach Xabi Alonso aus dem Weg geräumt.

Bayer und der DFB-Pokal, das war in der Vergangenheit aber nicht zwingend Liebe auf den ersten Blick: Erst einmal triumphierte Leverkusen im Cup, 1993 mit einem knappen 1:0-Finalsieg gegen die Amateure von Hertha BSC Berlin. Drei weitere Male (2002, 2009 und 2020) standen die Westfalen jeweils im Endspiel, ließen diese Titel-Chancen aber allesamt ungenutzt.

Fortuna will ihren Höhenflug fortsetzen

Der Weg von Fortuna Düsseldorf ins Halbfinale: In Runde 1 setzte sich das Team von Trainer Daniel Thioune mit 3:1 gegen Regionalligist Illertissen durch. 6:3 nach Verlängerung hieß es dann in der 2. Runde gegen Unterhaching. Im Achtelfinale folgte ein knappes 2:1 in Magdeburg, und im Viertelfinale schließlich ein 4:3-Elfmeter-Krimi gegen den FC St. Pauli. Immerhin schon zwei Pokal-Triumphe (1979 und 1980) stehen für die Fortuna zu Buche - errungen damals freilich noch nicht in Berlin, sondern in Gelsenkirchen bzw. Hannover.

Fußball: Live-Spiele & Highlights
Empfohlene Videos