DFB-Pokal: Borussia M’gladbach vs. Borussia Dortmund LIVE bei ServusTV

18. Feb. 2021

Foto: Getty Images

Brisantes Duell im Viertelfinale des DFB-Pokals: Borussia Mönchengladbach empfängt Borussia Dortmund zum West-Kracher - ServusTV überträgt im Free-TV und im Livestream.

Wenn Borussia Mönchengladbach im Viertefinale des DFB-Pokals auf Borussia Dortmund trifft, avanciert ein Name schon im Vorfeld zur zentralen Figur: Marco Rose. Denn seit kurzem steht fest, dass der Noch-Gladbach-Trainer in der neuen Saison Dortmund-Coach wird. Zusätzlicher Zündstoff also im Borussen-Duell – zu sehen am Dienstag, 2. März ab 20:15 Uhr LIVE bei ServusTV und im Stream.

DFB-Pokal: Gladbach vs. Dortmund im Livestream

Beide Borussias eint nur ihr Name

Knappe 100 Kilometer liegen zwischen Mönchengladbach und Dortmund. Und obwohl es im deutschen Fußball noch größere Rivalitäten gibt, verbindet ihr gemeinsamer Name beide Clubs in herzlicher Abneigung. Für zusätzliche Brisanz im Borussen-Duell sorgt die Personalie Marco Rose. Der Ex-Salzburg-Coach kehrt den Fohlen im Sommer den Rücken und übernimmt das Trainer-Amt beim BVB.

Jeweils knappe Erfolge im Achtelfinale

Die Rheinländer, die mit Stefan Lainer, Hannes Wolf und Valentino Lazaro gleich drei ÖFB-Legionäre im Aufgebot haben, schafften nach frühem Rückstand durch ein 2:1 beim VfB Stuttgart den Sprung in die Runde der letzten Acht. Und die Schwarz-Gelben mussten in ihrem Achtelfinale gegen Zweitligist SC Paderborn sogar in die Verlängerung, ehe dort einmal mehr Tor-Garant Erling Haaland zum Matchwinner wurde.

Die Zahlen sprechen für Dortmund

Schon im Vorjahr trafen beide Borussias im Pokal aufeinander. Damals behielt Dortmund im Zweitrunden-Duell mit 2:1 die Oberhand, hat damit zwei der bislang drei Pokal-Vergleiche beider Rivalen für sich entschieden. In den beiden Bundesliga-Partien der laufenden Saison setzte sich jeweils die Heim-Elf durch.

DFB-Pokal: Das Viertelfinal-Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund – am Dienstag, 2. März ab 20:15 Uhr LIVE bei ServusTV Österreich und im Stream!