DFB-Pokal: RB Leipzig vs. Borussia Dortmund LIVE bei ServusTV

12. Mai
LEIPZIG,GERMANY,27.NOV.19 - SOCCER - UEFA Champions League, group stage, RasenBallsport Leipzig vs Benfica Lissabon. Image shows head coach Julian Nagelsmann (RB Leipzig).

Foto: GEPA Pictures / Gabor Krieg

Verabschiedet sich Julian Nagelsmann mit dem Cup nach München? Im DFB-Pokalfinale treffen RB Leipzig und Borussia Dortmund aufeinander - LIVE bei ServusTV und im Stream.

Wird es für Julian Nagelsmann der goldene Abschluss? Nichts wäre dem kommenden Bayern-Coach vermutlich lieber, als sich von RB Leipzig mit einem Triumph im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund zu verabschieden. ServusTV überträgt das große Finale am Donnerstag, 13. Mai ab 20:15 Uhr LIVE im österreichischen Free-TV, im Stream & in der App.

Nagelsmanns letzte RB-Mission

Der Pokalsieg ist der letzte große Auftrag für den 33-Jährigen bei RB Leipzig, ehe er im Sommer für die Rekord-Ablöse von 25 Millionen Euro zum FC Bayern wechselt. Und nicht nur sein Noch-Verein hofft auf die erste große Trophäe für die noch leere Club-Vitrine. Auch Nagelsmann selbst würde ein Titel zum Abschied sicher gut ins Konzept passen. Denn damit hätte er gezeigt, dass er ein Finale gewinnen kann, noch bevor er in der kommenden Saison beim Rekordmeister auf der Bank sitzt.

Leipzig kämpft sich ins Finale

Die Chance auf den erhofften ersten Titel erkämpften sich Nagelsmann & Co. im Pokal-Halbfinale mit einem dramatischen 2:1 nach Verlängerung bei Werder Bremen. Weit weniger Mühe hatte Finalgegner Dortmund, der mit einem lockeren 5:0 gegen Zweitligist Holstein Kiel ins Endspiel spazierte.

Zwei direkte Duelle im Doppelpack

Besonders brisant: Wenige Tage vor dem Cup-Finale trafen Dortmund und Leipzig schon in der Bundesliga aufeinander - mit dem besseren Ende für den BVB, der das packende Match knapp mit 3:2 für sich entschied. Umso mehr dürfte Leipzig nun auf den großen Pokal-Showdown in Berlin brennen...

DFB-Pokal: Das Final-Duell zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund - am Donnerstag, 13. Mai ab 20:15 Uhr LIVE bei ServusTV, im Stream & in der App!

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball
Empfohlene Videos