DFB-Pokal: VfB Stuttgart vs. Borussia Mönchengladbach LIVE bei ServusTV

3. Feb.
Der VfB Stuttgart um Sasa Kalajdzic oder Borussia Mönchengladbach mit Hannes Wolf: Wer zieht ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein?

Foto: Getty Images / AFP

Duell zweier Bundesligisten im Achtelfinale des DFB-Pokals: Der VfB Stuttgart empfängt Borussia Mönchengladbach - ServusTV überträgt LIVE und im Stream.

Der VfB Stuttgart um Sasa Kalajdzic oder Borussia Mönchengladbach mit Hannes Wolf und Coach Marco Rose: Welcher der beiden Clubs löst im DFB-Pokal das Ticket für die Runde der letzten Acht? ServusTV überträgt den Achtelfinal-Schlager am Mittwoch, 3. Februar ab 20:15 Uhr LIVE im österreichischen Free-TV und im Stream.

Der DFB-Pokal im Livestream auf ServusTV.com:

Pokal-Bilanz spricht klar für die Fohlen

Drei Mal konnte sich der VfB Stuttgart in seiner Club-Geschichte zum DFB-Pokalsieger krönen. Der letzte Erfolg, damals noch mit ÖFB-Teamgoalie Franz Wohlfahrt, liegt mit 1997 allerdings schon einige Zeit zurück. Gegner Mönchengladbach triumphierte im Cup-Bewerb genauso oft, doch die Fohlen warten sogar schon seit 26 Jahren auf einen neuerlichen Triumph. Beide Teams trafen im Pokal bislang drei Mal aufeinander, jeweils mit dem besseren Ende für die Borussia. Das letzte Bundesliga-Duell Mitte Jänner endete 2:2.

ÖFB-Legionäre beim Cup-Duell im Fokus

Stuttgart verdankt seinen Achtelfinal-Einzug Sasa Kalajdzic: Der Wiener in VfB-Diensten erzielte in Runde 2 gegen Freiburg den einzigen Treffer der Partie. Auch in seiner Premieren-Saison in der Bundesliga läuft es für den Edel-Joker mit bislang sechs Treffern bestens. Auf Gladbacher Seite vertraut Ex-Salzburg-Coach Marco Rose gleich drei ÖFB-Kickern: Stefan Lainer ist als Rechtsverteidiger gesetzt, und auch Angreifer Hannes Wolf kam bis jetzt in jedem Liga-Spiel der Saison zum Einsatz. Nur Inter-Leihgabe Valentino Lazaro laboriert aktuell noch an einer Verletzung.

Match-Analyse mit Martin Harnik

Moderiert wird der Pokal-Schlager von Christian Brugger. Als Experte ist der Ex-Stuttgarter Martin Harnik im Einsatz, der 2013 bei der 2:3-Final-Niederlage gegen den FC Bayern beide VfB-Tore erzielte. Kommentiert wird das Match von Michael Gigerl, Live-Eindrücke und Interviews aus der Mercedes-Benz Arena liefert Reporterin Julia Kienast.

DFB-Pokal: Das Achtelfinale-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach - am Mittwoch, 3. Februar ab 20:15 Uhr LIVE bei ServusTV und im Stream!

DFB-Pokal: Alle News, Infos & Videos
Empfohlene Videos