WTA Tour

Die bett1open in Berlin LIVE bei ServusTV

13. Juni 2021
ServusTV überträgt das WTA-Turnier bett1open aus Berlin live bei ServusTV Deutschland und im kostenlosen Livestream.

Mit der Premiere der bett1open feiert Berlin sein Comeback als Schauplatz eines weltklasse WTA Turniers. Auf den 2019 neu geschaffenen Rasenplätzen des Steffi-Graf-Stadions des LTTC „Rot-Weiß“ e. V. kämpfen die Teilnehmerinnen beim größten Rasen-Damentennisturnier Deutschlands neben dem Preisgeld auch um wichtige Weltranglistenpunkte. Neben der deutschen Topspielerin und dreifachen Grand Slam-Siegerin Angelique Kerber werden viele weitere internationale Topstars in Berlin aufschlagen.

„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit ServusTV zu beginnen, um unsere Events den Tennisfans in Deutschland LIVE im frei empfangbaren TV präsentieren zu können! Da wir durch unsere enge Kooperation mit dem All England Lawn Tennis and Croquet Club (AELTC), Wimbledon und den beiden Turnieren in Stuttgart und Berlin die Vorbereitung auf den wichtigsten Grand Slam des Jahres bilden, freut es uns umso mehr, dass es uns gelungen ist, diese zweiwöchige Strecke von Top-Damen- und Herrentennis gemeinsam mit ServusTV gestalten zu können“, sagt Edwin Weindorfer, CEO & Founder der e|motion group.

Die neueste Rasentechnologie

Simon Schleich, Managing Director, e|motion Deutschland & Spanien, ergänzt: „Unser Anspruch in diesen schwierigen Zeiten ist es, den sportbegeisterten Zuschauern tolle Unterhaltung zu bieten sowie die Besonderheiten des Rasentennis über diverse lineare sowie digitale Verbreitungswege aufzuzeigen. Der Zuschauer soll das Gefühl haben „noch näher dran zu sein“, auch und vor allem, da Sportveranstaltungen im Sommer 2021 sicherlich anders ablaufen und besucht werden können, anders als in der Vergangenheit. Da uns die Qualität der Rasenplätze und damit die optimale Vorbereitung der Spielerinnen und Spieler sehr wichtig ist, wird dies gemeinsam mit dem AELTC stets überprüft und die entsprechenden Prozesse optimiert. Hierzu wird neueste Rasen-Technologie gepaart mit der großen Erfahrung der ‘Greenkeeper & Groundsmen‘ eingesetzt. Die Besonderheiten des Rasentennis werden sich auch im Sendekonzept, technischen Innovationen, der Auswahl der Experten sowie der redaktionellen Begleitung wiederspiegeln. Tennis auf Rasen ist sehr besonders und wir möchten diese Tatsache gemeinsam mit unserem Partner ServusTV zelebrieren und den Zuschauern neue Einblicke sowie spannenden Spitzensport präsentieren.“

Direkt zu:
bett1open Berlin
ServusTV Deutschland
bett1open Berlin
Hamburg European Open
ServusTV Deutschland
Hamburg European Open
SailGP und mehr
SailGP und mehr
Motorsport
Motorsport