Die Formel 1 bis 2026 live im freien Fernsehen bei ServusTV und kostenlosen Stream bei ServusTV On

24. Okt.

ZANDVOORT, NETHERLANDS – SEPTEMBER 04: Max Verstappen of the Netherlands driving the (1) Oracle Red Bull Racing RB18 leads Charles Leclerc of Monaco driving the (16) Ferrari F1-75 and the rest of the field on lap one during the F1 Grand Prix of The Netherlands at Circuit Zandvoort on September 04, 2022 in Zandvoort, Netherlands. (Photo by Dan Mullan/Getty Images)

ServusTV ist ab 2024 erneut Rechtehalter in der Königsklasse des Motorsports  

Die Formel 1 wird auch in den Jahren 2024 bis 2026 live und kostenlos im österreichischen Fernsehen zu sehen sein: ServusTV hat den Lizenzvertrag mit der Formel 1 um drei weitere Jahre verlängert. Als exklusiver Lizenznehmer im Free-TV hält der Salzburger Privatsender damit die Rechte an allen Verbreitungswegen. Zum Rechtepaket zählen neben der Formel 1 auch die Formel 2, Formel 3 und der Porsche Supercup.

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1

"Ganz im Sinne von Dietrich Mateschitz"

„Dass wir das Formel-1-Management mit unserer Übertragungsqualität und Performance überzeugen konnten und die erfolgreiche Partnerschaft um weitere drei Jahre fortsetzen, ist ganz im Sinne von Dietrich Mateschitz. Seine Leidenschaft für den Motorsport war bis zuletzt ungebrochen,“ sagt ServusTV-Intendant Ferdinand Wegscheider. „Die großen Gewinner sind vor allem die Formel-1-Fans, die ihren Lieblingssport weiterhin kostenlos bei ServusTV und ServusTV On konsumieren können. Ein umfassenderes und hochwertigeres Live-Motorsportangebot gibt es aktuell bei keinem anderen europäischen Free-TV-Sender.“ 

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit ServusTV fortzusetzen, und dass unsere Fans in Österreich auch zukünftig in den Genuss der Formel 1 kommen“, sagt Ian Holmes, Director of Media Rights and Content Creation at Formula 1. „Es ist großartig, diesen Sport zu verfolgen und die aktuelle Saison mit packender Action auf der Rennstrecke, war bislang einfach unglaublich. Wir sind glücklich, dass unsere Fans auch weiterhin dabei sein können, wenn die Formel 1 in eine aufregende neue Ära startet.“

Hochklassiges Angebot bei Servus TV und Servus TV on

Neben der Formel 1 zählen nahezu alle hochkarätigen Motorsportrechte zum Programmangebot von ServusTV bzw. ServusTV On in Österreich: Aktuell sind das die Formel 2, Formel 3, Porsche Supercup, MotoGP, World Superbike, World Rally Championship, FIM World Endurance Championship, DTM, FIA World Rallycross, FIM Hard Enduro World Championship und Hankook 24h.

Empfohlene Videos