UEFA Europa League

Domenico Tedesco: “Sie haben ja gesehen, was das für Ochsen sind da hinten”

29. Apr.
Person, Mensch, Anzug

Foto: GEPA pictures/ Witters/ Leonie Horky

Das sagen unsere ServusTV-Experte und sowie RB Leipzig-Trainer Domenico Tedesco und Tormann Peter Gulacsi zum Sieg gegen die Rangers.

Was für eine tolle Stimmung in Leipzig. Die Zuschauer erlebten ein äußerst spannendes und kampfbetontes Fußballspiel in der UEFA Europa League. Lange sah es nach einem torlosen Unentschieden aus. Doch in der 85. Minute wurden die Angriffsbemühungen von RB Leipzig schließlich belohnt. Der Treffer zum 1:0 von Angelino bedeutete auch gleichzeitig den Endstand. Die besten Zitate unserer Experten sowie RB Leipzig-Trainer Domenico Tedesco und Tormann Peter Gulacsi zum Spiel:

Aktuelle Livestreams
+ mehr zu Fußball

„Absolut verdienter Sieg, auch wenn es kein hochklassiges Spiel war. So ein Spiel musst du erst einmal gewinnen.“
ServusTV-Experte Florian Klein sieht RB Leipzig als verdienten Sieger

„Der Sieg geht in Ordnung. Leipzig war über 90 Minuten die aktivere Mannschaft. Das war eine konzentrierte Leistung.“
Dieser Meinung schließt sich auch der zweite ServusTV-Experte Sebastian Prödl an

„Gesamt gesehen muss man sagen: Das war jetzt vielleicht kein spektakuläres Spiel, aber taktisch gesehen und von der Einstellung beider Mannschaften war das schon ein hochwertiges Spiel. Vielleicht nicht so attraktiv, aber schon gut anzusehen.“
ServusTV-Experte Sebastian Prödl fand die 90 Minuten sehr hochwertig

„Genau das ist das Wichtige bei Standardsituationen. Wenn man jetzt nicht gerade das beste Spiel abliefert, dann kann so eine Situation natürlich auch ganz wichtig sein. So ein Tor macht man nicht alle Tage. Er geht volles Risiko und trifft den Ball perfekt.“
ServusTV-Experte Florian Klein über die Ecke und den daraus resultierenden Siegestreffer von Angelino

„RB hat nicht aufgehört. Sie wollten das Tor erzielen, auch wenn nicht so viel gelungen ist. Sie sind immer wieder in den Strafraum gekommen.“
ServusTV-Experte Sebastian Prödl lobt vor allem den Kampfgeist der Spieler von RB Leipzig

„Das wird ein richtig spannendes Spiel werden!“
ServusTV-Experte Florian Klein freut sich schon auf das Rückspiel

UEFA Europa League: Highlights
+ mehr zur UEFA Europa League

Das sagt Peter Gulacsi

„Natürlich hätten wir gerne mit mehr Toren gewonnen. Aber man hat heute gesehen, dass sie sehr defensiv gespielt haben. Zuhause müssen sie schon ein bisschen rauskommen, dann wird es sicherlich auch mehr Raum geben für uns.“
RB Leipzig-Torhüter Peter Gulacsi ist mit dem knappen Sieg nicht komplett glücklich

„Am Ende des Tages haben wir gewonnen. Es wird sicher nicht einfach auswärts, aber einen kleinen Schritt haben wir schon gemacht.“
RB Leipzig-Torhüter Peter Gulacsi sieht gute Chancen für den Aufstieg ins Finale

die bilanz von Domenico Tedesco

„Wir müssen damit leben, weil wir es nicht geschafft haben, ein zweites oder drittes Tor zu erzielen. Die Chancen waren da, vor allem im zweiten Durchgang. Es war kein einfaches Spiel gegen einen tiefen Gegner, der massiv steht.“
RB Leipzig-Trainer Domenico Tedesco hätte sich gerne eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen

„Das ist nicht so einfach. Sie haben ja gesehen, was das für Ochsen sind da hinten. Das könnten auch Österreicher sein, die drei zentralen Innenverteidiger. Die waren extrem eng an den Gegnern.“
RB Leipzig-Trainer Domenico Tedesco auf die Frage, warum seine Mannschaft so wenig Ideen gefunden hat

Fußball: News
+ mehr Fußball
Lamp, Helmet, Clothing
17. Mai
Alle Fußball-Finale LIVE

Zwischen 18. und 28. Mai erleben Fußball-Fans bei ServusTV die Endspiele der größten Fußball-Bewerbe Europas LIVE im freien Fernsehen und ServusTV On.

17. Mai
"Psychoterror" von Polster

Vor dem UEFA Europa League-Finale erlebt Markus Babbel in Deutschland einen Sympathie-Rausch für die Eintracht. Die besten Zitate von "Sport & Talk".

Person, Human, People
16. Mai
DFB-Pokal: Das Finale LIVE

Wer holt dieses Jahr im Berliner Olympiastadion den prestigeträchtigen deutschen Pokal? Das große Finale im DFB-Pokal LIVE bei ServusTV und ServusTV On.

Neueste Nachrichten
Lamp, Helmet, Clothing
17. Mai
Fußball-Festspiele: 4 Mal Finale im kostenlosen Livestream ...
Empfohlene Videos
UEFA Europa League
Glasner: "Ein totaler Hype"
17. Mai | 09:56 Min
UEFA Europa League
Finale im Analyse-Check!
15. Mai | 08:33 Min
UEFA Europa League
UEL Finale Preview
15. Mai | 23:07 Min
UEFA Europa League
Frankfurt träumt vom Titel
13. Mai | 05:27 Min
UEFA Europa League
5 Facts: Glasgow Rangers
Nur noch 20 Stunden verfügbar
UEFA Europa League
The Captain: Tavernier
06. Mai | 02:17 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com