Servus TV Logo
Sport und Talk aus dem Hangar-7

Dominic Thiem: “Eine der geilsten Zeiten meines Lebens”

26. Mai
Crowd, Audience, Human

Österreichs Tennis-Superstar Dominic Thiem hat beste Erinnerungen an den Jahresbeginn und hofft auf ein Grand-Slam-Turnier in Paris 2020. Und Anna Veith blickt auf eine Karriere voller Höhen und Tiefen zurück. Die besten Aussagen der aktuellen Sendung von "Sport und Talk aus dem Hangar-7":

„Mein ganz großer Traum ist es, ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen. So lang ich dieses Ziel nicht erreicht habe, motiviert mich das allein jeden Tag.“
(Dominic Thiem über seinen Ansporn)

„Es war eine der geilsten Zeiten, die ich in meinem Leben gehabt habe – mit einem Makel.“
(Dominic Thiem über die Turnierwochen in Australien mit ATP-Cup und Australian Open)

„Vom Bauchgefühl her glaube ich, dass es erst nächstes Jahr wieder mit Zuschauern losgeht.“
(Dominic Thiem kann sich allerdings noch in dieser Saison Geisterspiele vorstellen)

„Es müssen für alle die gleichen Reisemöglichkeiten geschaffen werden. Sonst wäre es unfair.“
(Dominic Thiem würde einen Tour-Restart erst bei einer weltweiten Aufhebung der Beschränkungen befürworten)

„Ich würde mir Paris für dieses Jahr wünschen, auch wenn es ohne Publikum nicht so cool wäre. Aber besser als nichts.“
(Dominic Thiem hofft, dass die French Open 2020 stattfinden)

„Der Sport wird zur kompletten Nebensache. Wir wollen unseren Beitrag leisten, dass alle Leute wieder ihren normalen Job machen können.“
(Dominic Thiem sieht die Unterbrechung der Tour gelassen)

Dominic Thiem über Günter Bresnik

„Es war eine richtig lange Beziehung, in der man extrem viel Zeit miteinander verbracht hat – mit Höhen und Tiefen, die nur ganz wenige Leute miteinander erleben. Ich glaube, dass es für beide keine einfache Zeit danach war.“
(Dominic Thiem über Günter Bresnik)

„Ich hoffe, dass sich die Dinge zum Besseren entwickeln und wir die Zuschauer mitnehmen können. Denn die Fans machen unseren Sport erst aus.“
(Stefanos Tsitsipas sehnt sich nach Turnieren vor Publikum)

„Ich habe mich sehr viel mit ihm über Training, Ernährung, usw. von Djokovic unterhalten und merke schon, dass etwas weitergeht.“
(Dennis Novak über seine Zusammenarbeit mit Gebhard Gritsch)

„Man wird nicht reich, das ist für die meisten Sportler aber nicht die Grundmotivation.“
(Nico Langmann kann vom Rollstuhltennis leben)

Die ganze Sendung zum Nachsehen:

Anna Veith über ihre Karriere:

„Wenn du es nicht schaffst, die Gefahr auszublenden, kannst du deine Leistung nicht zu hundert Prozent bringen.“
(Anna Veith konnte trotz zahlreicher Verletzungen ihr Ziel stets im Fokus behalten)

„Ein Ding herauszuheben, ist schwer. Was ich mir aber nie vorstellen konnte, war, wie schwer es ist, nach einer Verletzung zurückzukommen.“
(Anna Veith kann kein singuläres Ereignis als schönste Karriereerinnerung ausmachen)

„Am Anfang habe ich nicht einschätzen können, welche Bürde mir auferlegt wurde. Mit Druck umgehen zu lernen, war meine erste Lektion. Aber gerade aus einer Drucksituation das Beste herauszuholen, war dann meine Stärke.“
(Anna Veith über die frühen Vergleiche mit Annemarie Moser-Pröll)

„Ich habe extrem viel Energie aufwenden müssen, um Dinge, für die ich mich einsetze, zu bekommen. Ich würde es heute auch wieder so machen, weil es sich ausgezahlt hat.“
(Anna Veith über über ihren Konflikt mit dem ÖSV 2015)

„Nachdem die Saison abgebrochen wurde, habe ich es für mich entschieden. Ich habe im Winter gespürt, dass ich nicht mehr dorthin komme, wo ich gerne hinkommen würde.“
(Anna Veith war früh klar, dass sie nach der Saison zurücktritt)

Alles zu sport und talk aus dem hangar-7:
Person, Human, Lighting
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Neueste Nachrichten
7. Dez.
Max Wöber: “Dann beginnt das Kopfkino”
Empfohlene Videos
Sport und Talk aus dem Hangar-7
"Das ist das beste Gefühl"
07. Dez | 07:36 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
"Zusammenhalt ist groß"
07. Dez | 06:49 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Der Kuhhandel von Jeddah
07. Dez | 08:49 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Wöber: "Alles möglich"
07. Dez | 05:07 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
"Genk nicht unschlagbar"
07. Dez | 03:58 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Der Sporttalk vom 06.12.
06. Dez | 92 Min