Tennis Austrian Pro Series: Thiem siegt problemlos gegen Miedler

27. Mai
Dominic Thiem: Austrian Pro Series

MARIA ENZERSDORF,AUSTRIA,27.MAY.20 – TENNIS – Generali Austrian Pro Series. Image shows Dominic Thiem (AUT). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Lucas Miedler war im ersten Spiel der Austrian Pro Series für Dominic Thiem keine Hürde. Die Nummer drei der Welt dominierte das Match n ach Belieben.

Am Vormittag hatte Dominic Thiem noch geschäftliche Dinge in Wien zu erledigen, nahm um die Mittagszeit darüber hinaus an einem Instagram-Chat mit Barbara Schett teil.

Bei Matchbeginn in der Südstadt gegen Lucas Miedler war Thiem dann allerdings voll da, vor allem bis zum Spielstand von 6:1 und 2:1. Dann erarbeitete sich Miedler insgesamt drei Breakbälle - der Favorit wehrte mit teilweise spektakulären Bällen ab, ging mit 3:1 in Führung.

Das nächste Break folgte auf dem Fuß. Miedler konnte seine zweite Möglichkeit zum kleinen "Comeback" nutzen und verkürzte. Thiem nahm aber gleich wieder das Heft in die Hand. Er holte sich Miedlers Aufschlag zum 5:2.

Der allerletzte Punkt des Matches hätte sich dann ein volles Stadion verdient gehabt: Tweener von der Grundlinie Miedler, Tweener-Volley Thiem, Abschluss mit dem Smash.

Morgen - 28. Mai - um 16 Uhr (live bei ServusTV) gibt es bereits den nächsten Auftritt der österreichischen Nummer eins: Thiem trifft dann auf Sandro Kopp. Am Samstag wartet David Pichler auf Thiem.

Melzer siegte gegen Radionov

Jürgen Melzer und Jurij Rodionov lieferten sich in einem Spiel der Gruppe B einen harten Kampf. Der 39-jährige Routinier gewann gegen den 18 Jahre jüngeren Rodionov mit 6:4,1:6,7:6(4).

Empfohlene Videos