Dominic Thiem schlägt in Barcelona zum Turniersieg auf – LIVE bei ServusTV

27. Apr.
Person, Human, Sport
Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem trifft im Finale von Barcelona auf Daniil Medwedew - am Sonntag, 28.04. ab 16:00 Uhr!

Nach der Gala-Vorstellung gegen Sandplatz-Gigant Rafael Nadal greift Dominic Thiem in Barcelona nach seinem zweiten Turniersieg im Jahr 2019: Im Finale geht es gegen den Russen Daniil Medwedew. Ab 16:00 Uhr bei ServusTV - live und exklusiv im österreichischen Free-TV.

Thiem-Time in Nadals Wohnzimmer

Dominic Thiem ist der Mann der Stunde beim ATP-500-Turnier in Barcelona! Das Semifinale gegen Serien-Sieger Rafael Nadal bot Sandplatz-Tennis auf höchstem Niveau. Am Ende triumphierte Österreichs Nummer eins nach 2:04 Stunden mit 6:4, 6:4. Thiems vierter Sieg im zwölften Duell gegen Nadal, dessen Regentschaft in Barcelona damit nach zuletzt drei Triumphen in Folge zu Ende geht.

Thiems Gegner im Finale heißt Daniil Medwedew. Der 23-jährige Russe besiegte den Japaner Kei Nishikori mit 6:4, 3:6, 7:5. Das Duell Thiem vs. Medwedew gab es auf der ATP-Tour erst einmal: Bei seinem Turniersieg vergangenes Jahr in St. Petersburg besiegte Thiem den Newcomer im Viertelfinale in einem hart umkämpften Match mit 6:2, 3:6, 7:6.

Im Finale ist Geduld gefragt

„Ein Sieg gegen den besten Sandplatz-Spieler aller Zeiten ist immer etwas Spezielles“, war Thiem nach einer Meisterleistung gegen Nadal happy. „Der Schlüssel zum Erfolg gegen ihn ist immer aktiv zu sein - und das ist mir heute sehr gut gelungen.“ Im Finale am Sonntag wartet erneut Schwerstarbeit auf Thiem: „Medwedew ist in der Form seines Lebens, er macht sehr wenige Fehler. Es wird sicher ein Geduldspiel.“ Die ServusTV-Zuschauer sind live dabei! Moderator Christian Baier sowie das Kommentatoren-Duo Christian Nehiba und Alex Antonitsch sind für ServusTV im Final-Einsatz.

Dominic Thiem (AUT/3) - Daniil Medwedew (RUS/7): Am Sonntag, 28.04. ab 16:00 Uhr LIVE – online und bei ServusTV!

Empfohlene Videos