Servus TV Logo
Australian Open

Dominic Thiem vs. Rafael Nadal im Free-TV und Livestream

28. Jan. 2020
TENNIS – ATP, Australian Open 2020

MELBOURNE,AUSTRALIA,25.JAN.20 – TENNIS – ATP World Tour, Grand Slam, Australian Open. Image shows Rafael Nadal (ESP). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Dominic Thiem trifft im Viertelfinale auf die Nummer 1 der Welt Rafael Nadal. ServusTV überträgt ab 9:15 Uhr live im österreichischen Free-TV und im Livestream.

Das ist aber ein Pflichttermin für alle österreichischen Tennisfans: Dominic Thiem fordert bei den Australian Open Rafael Nadal! Den Viertelfinal-Hit gegen die Nr. 1 der Tenniswelt gibt es am Mittwoch, 29. Jänner, ab 9:15 Uhr live bei ServusTV und im Livestream.

Dominic Thiem: Showdown in der Rod Laver Arena

Das Duell Thiem gegen Nadal ist mittlerweile ein Klassiker in der Tenniswelt. Derzeit führt Nadal im direkten Vergleich (noch) gegen Österreichs Nummer 1 mit 9:4. Die Bilanz im vergangenen Jahr war freilich ausgeglichen: Nadal siegte im Finale der French Open in Paris, Thiem im Semifinale von Barcelona. Bei einem Grand-Slam-Turnier fehlt dem 26-jährigen Lichtenwörther, aktuell die Nr. 5 der Welt, jedoch noch ein Sieg gegen den spanischen Tennisgott.

Der Weg ins Viertelfinale von Melbourne war für Nadal sehr easy: Erst im Achtelfinale gegen Nick Kyrgios musste der 33-jährige Spanier einen Satz abgeben. Im Vergleich dazu rang Dominic Thiem Alex Bolt in fünf Sätzen nieder, auch gegen US-Boy Taylor Fritz gab er einen Satz ab. Der Rest war genauso souverän wie bei Nadal. Die Fans dürfen sich also auf einen echten Showdown freuen. Auf den Gewinner wartet im Semifinale der Sieger der Partie Alexander Zverev gegen Stan Wawrinka.

Moderatorin Andrea Schlager und ServusTV-Experte Christopher Kas melden sich am Mittwoch, 29. Jänner, dieses Mal ab 9:15 Uhr, live aus der Rod Laver Arena. Den Viertelfinal-Hit kommentieren wieder Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

Die Australian Open LIVE bei ServusTV

ServusTV zeigt täglich ab 9:15 Uhr morgens ein Top-Spiel von den Australian Open. Außerdem werden alle Matches mit Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem live im Free-TV sowie im Livestream übertragen.

Geplante Sendetermine im Überblick:

Mittwoch, 29.01., 9:15 Uhr
Viertelfinale: Dominic Thiem gegen Rafael Nadal

Donnerstag, 30.01., 9:30 Uhr
Halbfinale

Freitag, 31.01., 9:30 Uhr
Halbfinale

Samstag, 01.02., 9:30 Uhr
Finale Damen

Sonntag, 02.02., 9:00 Uhr
Finale Herren

(Hinweis: Die o.g. Services aus rechtlichen Gründen nur für Nutzer in Österreich)

Neueste Nachrichten
Person, Human, Tennis
23. Feb.
Andy Murray: „Jüngere haben nicht gezeigt, dass sie ...
Empfohlene Videos
Generali Open: Finale
ATP Tour
Generali Open: Finale
01. Aug | 09:17 Min
Highlights: Ruud - Ymer
ATP Tour
Highlights: Ruud - Ymer
30. Jul | 09:58 Min
HL: Krajinovic-Rinderknech
ATP Tour
HL: Krajinovic-Rinderknech
30. Jul | 05:21 Min
Highlights: Altmaier-Mager
ATP Tour
Highlights: Altmaier-Mager
29. Jul | 05:52 Min
Highl.: Kovalik - Martinez
ATP Tour
Highl.: Kovalik - Martinez
29. Jul | 05:21 Min
Highlights: Ruud - Martinez
ATP Tour
Highlights: Ruud - Martinez
29. Jul | 07:14 Min