Servus TV Logo
DTM

DTM 2021: Die Rennen vom Red Bull Ring in Spielberg auf servustv.com/sport

30. Aug.
Race Car, Sports Car, Car

Foto: Julian Kroehl / Red Bull Content Pool

Die fünfte Station der DTM-Saison 2021 führt den Tross vom 03. bis 05. September an den Red Bull Ring nach Österreich. Damit feiert die Rennserie nach einigen Jahren Abwesenheit 2021 ihre Rückkehr in die Steiermark. Die Rennen in Spielberg - zu sehen auf servustv.com/sport und in der App.

Nach vier Stationen führt Kelvin van der Linde die DTM-Wertung mit 33 Punkten vor den Deutschen Maximilian Götz (96 Punkte) und Marco Wittmann (94 Punkte) an. Red-Bull-Rookie Liam Lawson ist am Nürburgring von Platz zwei auf Platz fünf zurückgefallen. Unter dessen feierte AF Corse-Pilot Alex Albon am Nürburgring seinen ersten Sieg und bescherte Ferrari den zweiten Erfolg in der DTM-Geschichte.

Doch jetzt geht's am Wochenende vom 03. bis 05. September das erste mal nach 2018 wieder zurück auf den Red Bull Ring nach Spielberg!

DIE DTM UND ÖSTERREICH – ENGE VERBUNDENHEIT AUF MEHREREN EBENEN

Beginnend im Jahr 1984 war Michael Kopf der erste Österreicher, der bei einem DTM-Rennen an den Start ging. Mit seinem Alfa Romeo GTV6 nahm er an beiden Läufen im Vorprogramm des Formel-1-Grand-Prix auf dem Hockenheimring teil.

Zwei Jahre später sorgte ein weiterer österreichischer Sportstar für die erste Pole-Position eines Österreichers: Nach seinem erfolgreichen Wechsel vom alpinen Skisport in den Motorsport sicherte sich Skilegende Franz Klammer im Mercedes aus dem Team des Grazers Dr. Helmut Marko auf dem Flugplatzkurs von Mainz-Finthen 1986 den besten Startplatz.

1987 Salzburgring - 2001 Spielberg

Das erste DTM-Rennen in Österreich wurde 1987 auf dem Salzburgring ausgetragen. 2001 gastierte die Rennserie erstmals auf der Rennstrecke in Spielberg, damals noch A1-Ring. Nach dem Umbau zum Red Bull Ring kehrte die DTM 2011 in die Steiermark zurück, wo bis 2018 jedes Jahr gefahren wurde. In diesem Jahr feiert die DTM ein Comeback im Murtal.

DIE DTM AM Red Bull RING - LIVE auf SERVUSTV.com/sport

Samstag, 04. September
ab 13:15 Uhr: Red Bull Ring in Spielberg - Rennen 1 (In Österreich & Deutschland auf servustv.com/sport)
ab 16:45 Uhr: Die Highlights (Nur ServusTV Österreich)

Sonntag, 05. September
ab 13:15 Uhr: Red Bull Ring in Spielberg - Rennen 2 (In Österreich & Deutschland auf servustv.com/sport)
ab 18:05 Uhr: Die Highlights (Nur ServusTV Österreich)

DTM: News
+ mehr DTM
Neueste Nachrichten
Person, Human, Clothing
11. Okt.
Nach DTM-Saisonfinale: Berger zieht positives Fazit
Empfohlene Videos
Servus Hockey Night
HKO vs. G99: Die Highlights
01. Dez | 09:19 Min
Davis Cup
"Er gab mir viele Tipps"
30. Nov | 04:01 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 30.11.
30. Nov | 05:03 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Beweg dich schlau!
30. Nov | 02:20 Min
Davis Cup
"Gab mir Selbstvertrauen"
30. Nov | 03:07 Min
UEFA Champions League
Knapp am Ziel vorbei
30. Nov | 01:58 Min