DTM 2022: Die Rennen vom Nürburgring im kostenlosen Livestream und TV

23. Aug.

Foto: (C) Julian Kroehl/ Red Bull Content Pool

Runde fünf der DTM 2022: Die DTM, DTM Trophy und Classic vom Nürburgring bei ServusTV und live bei ServusTV On.

Fast zwei Monate Sommerpause sind mehr als genug. Die DTM ist zurück und startet mit den Rennen am Nürburgring in die zweite Saisonhälfte. Eines ist gewiss: So knapp wie in dieser Saison war es schon lange nicht mehr. Den führenden Mirko Bortolotti und den fünften der Meisterschaft, den Österreicher Lucas Auer, trennen lediglich 29 Punkte. Alle Rennen gibt es live bei ServusTV On. Die Rennen der DTM und DTM Trophy auch bei ServusTV.

DTM & DTM Trophy
+ mehr dazu

DTM 2022: Die Rennen am Nürburgring

*** Status am Nürburgring: Wetterbedingt kam es zu Verschiebungen (starker Nebel) - die Rennen der DTM und DTM Trophy wurden Samstag 17.15 Uhr gestartet. Rennen 1 der DTM Classic wurde am Samstag abgesagt. ***

Samstag, 27. August
ab 13:15 Uhr: Alle Rennen (DTM, DTM Trophy) - Tag 1 | Live bei ServusTV On in Österreich & Deutschland

Sonntag, 28. August
ab 13:15 Uhr: Alle Rennen (DTM, DTM Trophy, DTM Classic) - Tag 2 | Live bei ServusTV On in Österreich & Deutschland

Detaillierte TV-Zeiten in Österreich
18:14 Uhr: DTM - Rennen 2

Detaillierte TV-Zeiten in Deutschland
15:05 Uhr: DTM Trophy - Rennen 2 LIVE
16:05 Uhr: DTM - Rennen 2

RenÉ Rast - Das Ende einer Ära

Kurz bevor der Startschuss zur zweiten Saisonhälfte fällt, liefert die DTM die erste Schlagzeile. Audi und sein erfolgreichster Fahrer in der DTM-Geschichte werden sich mit Ende der Saison trennen. Die Rede ist von René Rast. Seine Bilanz unter den vier Ringen: 25 Siege und drei Fahrertitel.

Wo es Rast hinzieht, ist mittlerweile auch bekannt. Der Deutsche fährt künftig für BMW. „Nach so vielen erfolgreichen Jahren bei Audi freue ich mich auf eine neue spannende Herausforderung. Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder mitbekommen, was bei BMW M Motorsport los ist, und vor langer Zeit meine ersten Erfahrungen im Rennsport in der Formel BMW gemacht. Nun, fast 20 Jahre später, zur Marke BMW zurückzukehren, ist eine tolle Geschichte und ein logischer Schritt für mich", meint Rast.

Servus TV-MotoGP-Experte im Einsatz

Die Zweirad-Fans kennen ihn von seiner aktiven MotoGP-Karriere und als kongenialen Partner von Christian Brugger hinter dem Mikro bei den MotoGP-Übertragungen von ServusTV: Alex Hofmann. Im Rahmen des BMW M2 Cups wird er sich selbst hinter das Lenkrad klemmen und sein Können beweisen.

Beide Rennen der DTM 2022 am Wochenende am Nürburgring gibt es bei ServusTV On in Österreich und Deutschland LIVE. Außerdem stehen jeweils die zwei Rennen der DTM Trophy und DTM Classic auf dem Programm. ServusTV zeigt beide Rennen der DTM 2022 im Re-Live.

DTM & DTM Trophy: Aktuelle Videos
+ mehr DTM
Empfohlene Videos