Servus TV Logo
Servus Sport aktuell

Einzigartige Doku: Naish und die längste Welle der Welt

2. Juli
Adventure, Leisure Activities, Person

Foto: (C) Red Bull Content Pool

Robby Naish ist verletzt, in finanziellen Turbulenzen und macht eine komplizierte Scheidung durch. Der legendäre Windsurfer kann alles verlieren. Doch was will Naish? Die längste Welle der Welt surfen. Die außergewöhnliche Doku über einen legendären Athleten. Portraitiert voom oscarnominierten Filmemacher Joe Berlinger.

ServusTV zeigt die Dokumentation "The Longest Wave" am Montag, um 22.05 bei ServusTV Österreich!

Über vier Jahrzehnte spannt sich die Laufbahn des legendären Ausnahmesportlers Robby Naish. Der legendäre Windsurfer und Pionier des Wassersports ist vierundzwanzigfacher Weltmeister – nun möchte er die längste Welle der Welt surfen. Der oscarnominierte Filmemacher Joe Berlinger begleitet Naish und zeigt, was diese beeindruckende Sportlegende als Sieger und als Mensch ausmacht.

Über vier Jahrzehnte spannt sich die Laufbahn des legendären Ausnahmesportlers Robby Naish. Er gilt als Pionier des Wassersports und hat Windsurfen, Kitesurfen und Stand-up-Paddling, einst Nischensportarten, weltweit zu Ruhm gebracht. Stets war es sein Bestreben, allen Hindernissen zum Trotz an sein Ziel zu gelangen. Der Dokumentarfilm begleitet die Sportlegende Robby Naish auf dem Wasser und an Land. Nur wenige Wochen bevor Naish die längste Welle der Welt surfen will, bremst ihn eine schwerwiegende Verletzung aus: Die zugezogene Hüftverletzung hätte ihn beinahe das Leben gekostet. Inmitten einer komplizierten Scheidung und finanziellen Turbulenzen nimmt Naishs Bestreben, sich einer Herausforderung beim Surfen zu stellen, eine neue Bedeutung an.

Robby Naish: Die Persönlichkeit hinter der Ikone

Es ist eine persönliche Geschichte, die von Zielstrebigkeit, dem Wunsch, eine sportliche Herausforderung zu meistern und Selbstverwirklichung erzählt und sinnbildlich für die universellen Themen des Lebens steht. Die Dokumentation bietet seltene Einblicke in das Leben eines legendären Sportlers, der alles verlieren kann und der doch nicht aufhört, Geist und Körper bis an seine Grenzen zu fordern. In ruhigen Interviewsituationen, aber auch in atemberaubenden Action-Sequenzen auf dem Meer stellt die Dokumentation das erstaunliche Porträt eines der größten Sportler unserer Zeit dar.

ServusTV zeigt die Dokumentation "The Longest Wave" am Montag, um 22.05 bei ServusTV Österreich!

Aktuelle Videos

Neueste Nachrichten
Clothing, Apparel, Person
16. Nov.
Franco Foda: „Klarheit ist im Fußball immer wichtig”
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 01.12.
01. Dez | 04:50 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 30.11.
30. Nov | 05:03 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 29.11.
29. Nov | 04:44 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 28.11.
28. Nov | 06:15 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 27.11.
27. Nov | 04:29 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 26.11.
26. Nov | 05:10 Min