Die Erste Bank Open 2022 im kostenlosen Livestream und TV

28. Sept.
VIENNA,AUSTRIA,26.OCT.22 - TENNIS - ATP World Tour, Erste Bank Open. Image shows Daniil Medvedev (RUS).

Foto: GEPA Pictures / Walter Luger

Die Erste Bank Open 2022: Alle Spiele vom Center Court und dem Court am Heumarkt - Top-Spiele bei ServusTV, alle Matches bei ServusTV On.

Showtime in Wien: Die Erste Bank Open können auch 2022 wieder mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld aufwarten. Dominic Thiem, Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas, Matteo Berrettini & Co. greifen in der Wiener Stadthalle zum Racket. ServusTV ist Host-Broadcaster und TV-Partner des größten österreichischen Tennis-Turniers, überträgt ab Montag, 24. Oktober täglich ab 14:00 Uhr live im freien Fernsehen. Und: Bei ServusTV On sind alle Matches von allen Courts an allen Turnier-Tagen im kostenlosen Livestream zu sehen.

Übersicht: LIVE-Matches BEI SERVUS TV & SERVUS TV ON

  • ServusTV überträgt täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr, darüber hinaus nach Spielverlauf
  • ServusTV On überträgt täglich alle Matches, immer ab den unten genannten Zeiten
  • TV-Übertragung bei ServusTV Österreich, Livestream bei ServusTV On in Österreich
TerminRundeBegegnungÜbertragung
So 30.10. 11:45 UhrFinale DoppelErler/Miedler vs. Molteni/GonzalezLive bei ServusTV & ServusTV On
So 30.10. 13:55 UhrFinale EinzelMedvedev vs. ShapovalovLive bei ServusTV & ServusTV On

Antonitsch: "fast wie ein Grand Slam in Woche 2"

In der heißen Endphase des Tennis-Jahres geht es in Wien nicht nur um den Siegerscheck (das Turnier ist mit insgesamt 2.489.935 Euro dotiert). Für die Stars stehen zudem wertvolle Punkte auf dem Spiel, um es noch zu den ATP-Finals in Turin zu schaffen. ServusTV-Experte Alex Antonitsch: "Das macht für viele Spieler den zusätzlichen Reiz der Erste Bank Open aus - derzeit ist die Differenz im Live-Ranking zwischen Platz 9 und 15 sehr gering. Vor allem die zwei Italiener Sinner und Berrettini wollen unbedingt in Turin dabei sein." Generell ist für Antonitsch ab dem ersten Ballwechsel Weltklasse-Tennis garantiert: "Wien ist fast wie ein Grand-Slam-Turnier in der zweiten Woche. Es gibt kein Warm-Up, sondern es geht gleich voll zur Sache!"

Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis

Alle Thiem-Matches in der Stadthalle live

Fünf Top-10-Spieler bzw. acht aus dem Kreis der 15 weltbesten Profis sind in Wien mit dabei. "Natürlich ein sensationelles Zeichen für das Turnier und die ganze Stadt. Die Top-Besetzung macht es für mich zwar nicht einfacher, doch das schmälert meine Vorfreude in keinster Weise", meint Dominic Thiem, der 2019 in der Stadthalle triumphierte. Alle Thiem-Matches sind natürlich live bei ServusTV und ServusTV On zu sehen. "Ich bin überglücklich, dass ich heuer wieder dabei bin. In Wien wieder konkurrenzfähig zu sein, war mein großes Ziel." Ein gutes Abschneiden in der Stadthalle würde Thiem auch seinem vorrangigen Ziel näherbringen: Die Rückkehr in die Top 100 der Weltrangliste.

Weitere Top-Stars schlagen in Wien auf

Neben Thiem schlagen mit Jurij Rodionov, Dennis Novak und Filip Misolic weitere heimische Tennis-Cracks fix in der Stadthalle auf. Auch der Shooting-Star von 2021, Frances Tiafoe, ist heuer in Wien wieder mit dabei. Der diesjährige Finalist des US Open brachte im Vorjahr die Halle mit seinem spektakulären Spiel immer wieder zum Kochen. Geschlagen geben musste sich der 24-Jährige letztlich nur Alexander Zverev im Finale.

erste Bank Open: Unsere Experten im Einsatz

ServusTV und ServusTV On übertragen alle Top-Matches des Turniers aus der Wiener Stadthalle live. Moderator Christian Baier und Expertin Barbara Schett melden sich täglich ab 14:00 Uhr mit spannenden News, Interviews, Analysen und Hintergrund-Stories. Christian Nehiba und Philipp Krummholz kommentieren, als Experten sind Alexander Antonitsch und Stefan Koubek im Einsatz.

Mehr Sport: Tennis, Sail GP & mehr
Empfohlene Videos