Erste Bank Open 2022 im kostenlosen Livestream und TV: Alle Infos

28. Sept.

VIENNA,AUSTRIA,26.OCT.22 – TENNIS – ATP World Tour, Erste Bank Open. Image shows Daniil Medvedev (RUS). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

Die Erste Bank Open 2022: Alle Spiele vom Centre Court und dem Court am Heumarkt - die Top-Spiele bei ServusTV, alle Spiele bei ServusTV On

Showtime in Wien! Die Erste Bank Open glänzen auch in diesem Jahr mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld. Dominic Thiem, Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas, Matteo Berrettini und Co. greifen in der Wiener Stadthalle zum Racket. ServusTV ist Host-Broadcaster und TV-Partner des größten österreichischen Tennisturniers und berichtet täglich ab 14:00 Uhr live. ServusTV On überträgt alle Spiele, aller Courts.

Livestreams & Re-Lives
+ alle Übertragungen

Erste Bank Open 2022: LIVE-SPIELE BEI SERVUS TV UND SERVUS TV ON

Diese Stars schlagen in Wien auf

  • ServusTV überträgt täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr - darüber hinaus je nach Spielverlauf
  • ServusTV On überträgt täglich alle Matches ab den unten genannten Zeiten
  • TV-Übertragung bei ServusTV Österreich, Livestream bei ServusTV On in Österreich
TerminBegegnungÜbertragung
So 30.10. 11:45 UhrFinale Doppel: Erler/Miedler vs. Molteni/GonzalezServusTV & ServusTV On
So 30.10. 13:55 UhrFinale Einzel: Medvedev vs. ShapovalovServusTV & ServusTV On

Antonitsch: „Wien fast wie ein Grand Slam in der 2. Woche“

In der heißen Endphase des Tennis-Jahres geht es in Wien nicht nur um den Siegerscheck (das Turnier ist mit insgesamt 2.489.935 Euro dotiert), sondern auch um wertvolle Punkte, um es noch zu den ATP-Finals in Turin zu schaffen. ServusTV-Experte Alexander Antonitsch: „Das macht für viele Spieler den zusätzlichen Reiz der Erste Bank Open aus - derzeit ist die Differenz im Live-Ranking zwischen Platz 9 und Platz 15 sehr gering. Vor allem die zwei Italiener Sinner und Berrettini wollen unbedingt in Turin dabei sein.“

Generell ist für Antonitsch ab dem ersten Ballwechsel Weltklasse-Tennis garantiert: „Wien ist fast wie ein Grand-Slam-Turnier in der zweiten Woche! Es gibt kein Warm-Up, sondern geht gleich voll zur Sache.“ 

Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis

Alle Spiele von Dominic Thiem live bei Servus TV

Fünf Top-10-Spieler bzw. acht aus dem Kreis der 15 besten Tennisspieler der Welt sind in Wien am Start. „Natürlich ein sensationelles Zeichen für das Turnier und die ganze Stadt. Die Top-Besetzung macht es für mich zwar nicht einfacher aber das trübt meine Vorfreude in keinster Weise“, meint Dominic Thiem, der 2019 in der Stadthalle den Siegerpokal stemmte. Alle Spiele von Thiem gibt es natürlich live bei ServusTV zu sehen. „Ich bin überglücklich, dass ich heuer wieder dabei bin. In Wien wieder konkurrenzfähig zu sein, war mein großes Ziel.“ Ein gutes Abschneiden in der Stadthalle würde Thiem auch dem übergeordneten Ziel, die Rückkehr in die Top-100 der Weltrangliste, näher bringen.

ServusTV-Experte Alexander Antonitsch ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen zuversichtlich, dass Thiem zu alter Stärke zurückkehrt: „Was ich von Dominic zuletzt in Tel Aviv und Gijon gesehen habe, stimmt mich sehr positiv, dass er definitiv wieder der Alte wird.“ 

Neben Thiem schlagen mit Jurij Rodionov, Dennis Novak und Filip Misolic vier österreichische Tenniscracks fix in der Wiener Stadthalle auf.

Bringt Tiafoe die Halle erneut zum Kochen?

Auch der Shootingstar von 2021 ist wieder in Wien dabei: Frances Tiafoe. Der diesjährige US-Open-Finalist brachte im Vorjahr die Halle mit seinem spektakulären Spiel mehrfach zum Kochen. Geschlagen geben musste sich der 24-Jährige letztlich nur Alexander Zverev im Finale. 

erste Bank Open: Unsere Experten im Einsatz

ServusTV und ServusTV On übertragem das Geschehen in der Wiener Stadthalle ab 24. Oktober täglich live. Moderator Christian Baier und Expertin Barbara Schett melden sich täglich mit spannenden Hintergrundgeschichten, Interviews und Analysen. Als Kommentatoren sind Christian Nehiba und Philipp Krummholz im Einsatz, als Experten Alexander Antonitsch und Stefan Koubek.

Empfohlene Videos