Esponsorama zeigt unterschiedlich designte Bikes

6. Feb.
Motorcycle, Transportation, Vehicle

Foto: Sky Sport

Der Arbeitgeber von Valentino Rossis Halbbruder Luca Marini und Moto2-Weltmeister Enea Bastianini hat sein MotoGP-Team 2021 präsentiert.

In Andorra fand am Freitag die erste echte Teampräsentation in Vorbereitung auf die MotoGP-Saison 2021 statt. Das spanische Ducati-Kundenteam Esponsorama (ehemals Avintia) hat sich mit seinen beiden diesjährigen Piloten präsentiert.

Fakt ist: Die beiden aus der Moto2-Klasse aufgestiegenen Italiener Enea Bastianini und Luca Marini treten in der Ende März in Katar beginnenden MotoGP-Saison 2021 für Esponsorama als Rookies an. Dabei pilotieren sie jeweils eine zwei Jahre alte Ducati Desmosedici GP19. Im Gegensatz zu Pramac ist Esponsorama ein Satellitenteam von Ducati, das ohne Werksunterstützung auskommen muss.

Die GP19 von Valentino Rossis Halbbruder Marini (Startnummer 10) ist im VR46-Design mit den Logos von Hauptsponsor Sky gestaltet. Das Bike kommt überwiegend in Schwarz mit blauen Akzenten daher. Jene von Moto2-Weltmeister Bastianini (Startnummer 23) trägt die Avintia-Logos und ist überwiegend in Blau gehalten und trägt schwarze Akzente.

Esponsorama: Rookies als Nachfolger von Zarco und Rabat

Bastianini und Marini treten im spanischen Ducati-Satellitenteam von Teambesitzer Raul Romero und Sportdirektor Ruben Xaus die Nachfolge von Johann Zarco und Tito Rabat an. Zarco hat im Winter den Wechsel ins werksunterstützte Ducati-Satellitenteam Pramac vollzogen und hat dort den dritten MotoGP-Rookie 2021 - Jorge Martin - als Teamkollege. Rabat hingegen fährt in diesem Jahr in der Superbike-WM (WSBK) für Barni-Ducati.

Derweil ist Esponsorama anno 2021 auch in der Moto3-WM (unter dem alten Namen Avintia) sowie im MotoE-Weltcup vertreten. Im Moto3-Team fahren Nicolo Antonelli und Carlos Tatay. Im MotoE-Team setzt man auf Xavier Cardelus und Andre Pires.

Empfohlene Videos