Etihad Airways Grand Prix von Abu Dhabi: Das Saisonfinale der Formel 1 im kostenlosen Livestream und TV

14. Nov.

Foto: Getty Images / Red Bull Content Pool

Das Saisonfinale der Formel-1-Saison 2022: Der Etihad Airways Grand Prix von Abu Dhabi. ServusTV und ServusTV On zeigen von FP1 bis zum Rennen alle Sessions LIVE. Außerdem: Die Rennen der Formel 2 LIVE bei ServusTV On.

Mercedes-Pilot George Russell hat den Grand Prix von Brasilien gewonnen und damit seinen ersten Sieg in der Formel 1 gefeiert. Der Brite, der tags zuvor den Sprint für sich entschieden hatte, triumphierte beim vorletzten Saisonrennen in Sao Paulo vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und fuhr im 81. Versuch erstmals aufs oberste Stockerl. Carlos Sainz im Ferrari wurde Dritter, Weltmeister Max Verstappen landete auf Rang sechs. ServusTV Österreich zeigt elf Formel-1-Rennwochenenden LIVE sowie die weiteren Rennen im Re-Live. Der 22. und letzte WM-Stopp ist der Etihad Airways Grand Prix von Abu Dhabi - ab Freitag, 18. November bei ServusTV Österreich sowie bei ServusTV On.

FORMEL 1: Etihad Airways Grand Prix von Abu Dhabi LIVE BEI SERVUS TV & SERVUS TV ON

Samstag, 19. November
11:15 Uhr: Formel 1 - FP3 (bei ServusTV Österreich und ServusTV On)
13:20 Uhr: Formel 2 - Sprintrennen (bei ServusTV On Österreich)
14:30 Uhr: Formel 1 - Qualifying (bei ServusTV Österreich und ServusTV On)
16:45 Uhr: Formel 2 - Sprintrennen (Wiederholung bei ServusTV Österreich)

Detaillierte Übertragungs-Zeiten:
14:30 Uhr: Vorbericht Qualifying
15:00 Uhr: Qualifying LIVE
16:00 Uhr: Analyse Qualifying

Detaillierte Übertragungs-Zeiten:
12:30 Uhr: Countdown
14:00 Uhr. Rennen LIVE
15:40 Uhr: Analyse Rennen

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1

"Unglaublich, das ist erst der Anfang. Ich bin so stolz auf euch", freute sich Russell am Boxenfunk: "Ich brauche ein paar Taschentücher." Hamilton wurde zum dritten Mal in Folge Zweiter, der siebenmalige Champion jubelte aber trotzdem. "Ich bin so glücklich für George. Er hat das absolut verdient", sagte der Brite. Am kommenden Sonntag findet beim Etihad Airways Grand Prix von Abu Dhabi das Saisonfinale statt, ehe die Königsklasse bis Anfang März in die Winterpause geht. Für Hamilton, der seit seinem Debüt 2007 in jeder Saison zumindest einen Sieg feiern durfte, die letzte Chance, um seine Serie zu prolongieren.

Mercedes-Boss Toto Wolff war nicht in Brasilien vor Ort, der Österreicher befindet sich bereits in den Emiraten und feierte via Videocall mit seinen beiden Schützlingen. Die "Silberpfeile" holten im Kampf um den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung wertvolle Punkte. Der Rückstand auf Ferrari beträgt nur noch 19 Zähler. "Dafür haben wir so hart gearbeitet", sagte Hamilton erleichtert. Und Russell war ergriffen: "Ich bin sprachlos. Was für ein unglaubliches Gefühl. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt in dieser Saison."

WEr wird Vize-Weltmeister?

Spannend ist es außerdem auch noch in der Fahrer-Wertung: Wer holt sich den Vize-Titel? Charles Leclerc und Sergio Perez haben vor dem Saisonfinale die gleiche Punkteanzahl, der Ferrari-Star allerdings einen Sieg mehr. (APA/red.)

Dr. helmut Marko im Exklusiv-Interview

Rund um die Rennaction spricht Dr. Helmut Marko in einem sehr persönlichen Interview über seinen Weltmeister Max Verstappen. Und neben dem großen Jahresrückblick gibt es einen Beitrag zum Formel-1-Abschied von Sebastian Vettel, auch Daniel Ricciardo wird vor seinem letzten Grand Prix von ServusTV in den Fokus gerückt. Andrea Schlager, Nico Hülkenberg und Philipp Eng melden sich direkt aus der Boxengasse des Yas Marina Circuit, Kommentar und Analysen liefern Andreas Gröbl, Christian Klien, Mathias Lauda und Philipp Brändle.

Formel 1: Einzelbeiträge
+ mehr zu Formel 1
Empfohlene Videos