Servus TV Logo
Servus Sport aktuell

FC Liverpool: Der früheste Titel aller Zeiten

26. Juni
Apparel, Clothing, Person

Foto: (C) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Nach 30 Jahren geht der Meisterpokal in England wieder nach Liverpool. Es ist der 19. Titel.

Die Durststrecke ist zu Ende. Liverpool feiert. Weil Manchester City bei Chelsea mit 1:2 verlor, ist Liverpool bereits vorzeitig englischer Meister.

Die "Reds" haben damit den Titel sieben Runden vor Ende der Saison fix in der Tasche. Es ist zudem der früheste Titel. Noch nie hat ein Klub in der Premier League früher feiern dürfen.

Der Rekord, wenn man so will, lag bei fünf Runden und wurde bisher von Manchester United (2000/2001) und Manchester City (2017/18) gehalten.

Dieser Meistertitel ist einer mit besonderen Werten. Es ist der 19 Titel für die "Reds". Die Fans mussten allerdings 30 Jahre darauf warten. Trainer Jürgen Klopp ist der erste Deutsche, der ein englisches Team zur Meisterschaft verhalf. Dafür bekamen sie vom Team von Klopp eine Meisterschaft serviert, die es in sich hat.

Der FC Liverpool hat bislang nur drei seiner 31 Saisonspiele nicht gewonnen. In Anfield wurde kein Punkt abgegeben.

Bitterer Beigeschmack: Fans pfiffen auf Corona-Auflagen

Der Erfolg des FC Liverpool wird nur durch seine Fans getrübt. Sie missachteten die Corona-Auflagen. In den Straßen von Liverpool feierten sie feierten sie dicht gedrängt und umarmend den Meistertitel.

Klopp, der zuvor einen Appell an die Fans richtete, sie mögen zu Hause bleiben und allenfalls vor ihren Häusern feiern, blieb ungehört.

Neueste Nachrichten
Clothing, Apparel, Person
16. Nov.
Franco Foda: „Klarheit ist im Fußball immer wichtig”
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 08.12.
08. Dez | 05:05 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 07.12.
07. Dez | 04:58 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 06.12.
06. Dez | 04:43 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 04.12.
04. Dez | 04:48 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 03.12.
03. Dez | 05:07 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 02.12.
02. Dez | 04:52 Min