FC Sevilla vs. AS Rom im kostenlosen Livestream und TV – UEFA Europa League 2022/23

Die Entscheidung in der UEFA Europa League fällt in Budapest: In der Puskás Aréna in Ungarns Hauptstadt steigt das große Finale zwischen dem FC Sevilla und der AS Rom - der Rekord-Champion des Bewerbs gegen das Erfolgsteam von Star-Coach José Mourinho. Für beide Kontrahenten geht es aber nicht nur um den Pokal, viel Prestige und jede Menge Preisgeld. Der Sieger erhält in der kommenden Saison zudem einen Startplatz in der UEFA Champions League. ServusTV und ServusTV On übertragen das Endspiel am Mittwoch, 31. Mai ab 20:15 Uhr live im freien Fernsehen und im kostenlosen Livestream.
In Europa zeigt Sevilla sein wahres Gesicht
In Spaniens Meisterschaft flop, in Europa top - so präsentiert sich der FC Sevilla in der laufenden Saison. In der heimischen Liga war das Team von Trainer José Luis Mendilibar, schon der dritte Coach in dieser Spielzeit, zeitweise sogar im Abstiegskampf. Erst dank eines starken Endspurts wurden die Andalusier ihre ärgsten Sorgen los. Vor allem die Heimbilanz von Ivan Rakitic & Co. war lange Zeit verheerend. In der UEFA Europa League zeigten die Spanier dagegen ein völlig anderes Gesicht. PSV Eindhoven, Fenerbahce Istanbul, Manchester United und Juventus Turin: Sie alle wurden im Frühjahr am Weg ins Finale eliminiert. Und so greift Sevilla in Budapest schon nach dem siebten Titel - kein anderes Team hat in der Europa League ähnlich oft triumphiert.
Mourinhos Roma als Meister der Effizienz
Bei Gegner AS Rom hat Star-Coach José Mourinho seiner Truppe das Gewinner-Gen injiziert. Im Vorjahr triumphierten die Römer in der neuen UEFA Europa Conference League. Heuer hat man nun eine Stufe weiter oben die Hand am Pokal. Dabei präsentierten sich Edin Dzeko & Co. in der UEFA Europa League bislang äußerst effizient. Ohne ein einziges Auswärtstor in der K.o.-Phase zu erzielen, zogen die Giallorossi ins Finale ein. "Wenn Du so verteidigst, brauchst Du nicht anzugreifen", brachte es ServusTV-Experte Sebastian Prödl nach der Nullnummer im Halbfinal-Rückspiel in Leverkusen auf den Punkt...