FIM EWC 2023: 24 Stunden Bol d’Or in Le Castellet im kostenlosen Livestream

Foto: FIM EWC
Die Augen der Langstrecken-Fans blicken gebannt in den Süden Frankreichs: Mit dem 24 Stunden Bol d'Or auf dem traditionsreichen Circuit Paul Ricard biegt die FIM Endurance World Championship am Wochenende auf die Zielgerade ein. Welches Team schnappt sich beim vierten und letzten Saison-Stopp die begehrte Trophäe? ServusTV On überträgt das Langstrecken-Finale am Samstag, 16. September ab 14:15 Uhr im kostenlosen Livestream.
Bol d'Or: Lebendige Motorrad-Geschichte
Im Vorjahr feierte der Bol d'Or sein 100-jähriges Jubiläum, zählt damit zu den traditionsreichsten Motorrad-Rennen der Welt. Die Premiere des Langstrecken-Klassikers fand 1922 statt - auf einem Fünf-Kilometer-Rundkurs über unbefestigte Straßen zwischen Vaujours, Clichy-sous-Bois und Livry-Gargan, drei beschaulichen Städtchen östlich von Paris. Wohl niemand hätte damals geahnt, dass sich daraus jenes Highspeed-Spektakel entwickeln würde, das heute Motorrad-Fans weltweit in seinen Bann zieht.
Spannender Dreikampf um den Titel
Die diesjährige Auflage steht ganz im Zeichen eines packenden Titel-Dreikampfs: Die besten Karten hat das Team F.C.C. TSR Honda, das den Bol d'Or 2023 als Führender in Angriff nimmt. Nur knapp dahinter in Lauerstellung liegt YART Yamaha, und auch BMW Motorrad World Endurance darf sich beim Saisonfinale der Langstrecken-WM noch berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen.