FIM EWC 2023: Die 24 Stunden von Spa-Francorchamps im kostenlosen Livestream

9. Juni
Motorcycle, Transportation, Vehicle

Foto: FIM EWC

Nächstes Highlight in der Langstrecken-WM 2023 für Motorräder: Die FIM EWC gastiert auf dem Traditions-Kurs von Spa - live bei ServusTV On.

Zweiter Saison-Stopp in der FIM Endurance World Championship - und schon wieder ein Klassiker! Nach dem Saisonstart Mitte April in Le Mans machen die Piloten dieses Mal bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps die Nacht zum Tag. ServusTV On überträgt das Langstrecken-Spektakel am Samstag, 17. Juni ab 15:00 Uhr im kostenlosen Livestream.

Spätes Comeback des Langstrecken-Klassikers

Erst 2022 wurde Spa-Francorchamps wieder zum Schauplatz eines Rennens der Langstrecken-Weltmeisterschaft. Zuvor hatte der Lauf fast zwei Jahrzehnte im WM-Kalender gefehlt. Mit der diesjährigen Auflage wird nun ein weiteres Kapitel in der Geschichte des Traditions-Kurses in den belgischen Ardennen geschrieben.

Motorsport: Aktuelle Videos
+ mehr zu Motorsport

Eau Rouge und weitere Highspeed-Kurven

Die Strecke in Spa - schon von 1973 bis 2003 Austragungsort eines berühmten Langstrecken-Rennens, der 24 Stunden von Lüttich - besticht durch ihr extrem schnelles und hügeliges Profil. Ganz zu schweigen von den legendären Kurven wie Eau Rouge, Double Gauche, Bruxelles und Chicane. Allesamt Passagen, die Piloten und Zweirad-Fans gleichermaßen begeistern und ein Motorrad-Spektakel der Extraklasse garantieren.

Motorrad-Sport: Moto GP, Superbike & mehr
Empfohlene Videos