FIM EWC: Bol d’Or – Die 24 Stunden LIVE auf servustv.com/sport

15. Sept.
Wheel, Machine, Motorcycle

Foto: (C) FIM EWC

Die 84. Auflage des Bol d'Or geht am Circuit Paul Ricard über die Bühne. Die FIM EWC live auf servustv.com/sport und Apps.

65 Punkte werden in Frankreich vergeben und aufgrund des verkürzten Kalenders kann das Ergebnis mitunter bereits meisterschaftsentscheidend sein. Nach den 24 Stunden folgt nur noch das Saisonfinale in Most.

Neue Endurance- Streckenrekorde

Nachdem das BMW Motorrad World Endurance Team und Yoshimura SERT Motul vor einigen Tagen bei privaten Tests auf dem Circuit Paul Ricard besonders gut abgeschnitten haben, sind sie die Favoriten auf den Sieg beim Bol d'Or.

Die offiziellen Teams von BMW und Suzuki dominierten das Geschehen und brachen die bisherigen Endurance-Streckenrekorde. Trotz des Sieges von Yoshimura SERT Motul bei den 24 Heures Motos und eines dritten Platzes für das BMW Motorrad World Endurance Team haben Rennzwischenfälle und Stürze bei den 12 Stunden von Estoril im Juli ihre Fortschritte in der vorläufigen Gesamtwertung gebremst. Derzeit liegen sie auf Platz 3 bzw. 4.

Schafft YART Yamaha mehr als „nur" die Pole?

Das österreichische Team YART Yamaha Official EWC Team zählt auch in Frankreich zu den Favoriten. Das Team von Mandy Kainz stand in Le Mans und Estoril auf der Pole Position. In Le Mans kämpften Karel Hanika und Co mit Motorenproblemen, in Estoril wurde es nach einer langen Reparaturpause (Anm.: Sturz) Platz 10.

Bei privaten Tests Anfang September waren die Mannen von Kainz Drittschnellste. Allein deshalb zählen die Jungs wieder zum engeren Favoritenkreis auf den Sieg beim Bol d'Or. Für das YART Yamaha Official EWC Team gehen diesmal Hanika, Marvin Fritz und Niccolo Canepa an den Start.

FIM EWC LIVE bei Servus TV

Empfohlene Videos