Fix: Lionel Messi unterschreibt bei PSG

10. Aug.
Tie, Accessories, Accessory

Foto: (C) GEPA pictures/ ZUMA Press/ NurPhoto/ Thiago Ribeiro

Sein Vater und Manager hat den Wechsel gegenüber spanischen Medien bestätigt. Messi soll einen Zwejahresvertrag erhalten.

Der Sensationstransfer ist offenbar perfekt: Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi wechselt ablösefrei zum französischen Spitzenklub Paris St. Germain. Dies bestätigte sein Vater und Manager Jorge laut spanischen Medien am Dienstag.

Der 34-jährige Messi, der sich mit dem FC Barcelona am Ende nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte, soll einen Zweijahreskontrakt erhalten. Der Argentinier hatte zuvor 21 Jahre - davon einige Jahre als Jugendlicher - für Barca gespielt.

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

Messi: Beeindruckende Bilanz mit Barca

Barcelona hatte am vergangenen Donnerstag Messis Abschied verkündet. Der bisherige Star der Katalanen sagte am Sonntag auf einer Pressekonferenz in Barcelona tränenreich „adios". Der argentinische Superstar gewann mit Barca 35 Titel und erzielte in 778 Pflichtspielen 672 Tore - seit seinem Debüt im Oktober 2004.

Angeblich war Messi bereit, auf die Hälfte seiner Bezüge bei Barca zu verzichten. Doch der finanziell angeschlagene Renommierklub durfte auch dieses Salär nicht stemmen. Das sogenannte Financial Fair Play der spanischen Liga ließ keinen Spielraum für eine Vertragsverlängerung. Barca hat Schulden in Höhe von fast einer halben Milliarde Euro angehäuft.

Ansammlung an Superstars

In Paris setzt Messi einem Ensemble aus Superstars die Krone auf. Für PSG spielen bereits Messis früherer Barca-Kollege Neymar, der französische Stürmerstar Kylian Mbappe, Angel Di Maria und der italienische Europameister Marco Verratti.

Zudem hat sich PSG im laufenden Transferfenster bereits jeweils ablösefrei die Dienste des italienischen Nationaltorhüters Gianluigi Donnarumma, der spanischen Abwehrikone Sergio Ramos und des Niederländers Georginio Wijnaldum gesichert. Beim Pariser Klub stehen auch Julian Draxler und Thilo Kehrer unter Vertrag. (SID/Red)

Empfohlene Videos