UEFA Europa League

Florian Klein: „Besser könntest du ein Drehbuch gar nicht schreiben”

19. Mai
Eintracht Frankfurt ist UEFA Europa League-Champion. Oliver Glasner und Co. sorgten mit dem Sieg gegen Glasgow für einen Feiertag in der deutschen Metropole.

Eintracht Frankfurt setzte mit dem UEFA Europa League-Finalsieg gegen die Glasgow Rangers einen weiteren Meilenstein in der Clubgeschichte. Einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu lieferte der österreichische Eintracht-Trainer Oliver Glasner. Die wichtigsten Aussagen einer magischen Fußballnacht in Schwarz-Weiß:

Aktuelle Livestreams
+ mehr zu Fußball

„Besser könntest du ein Drehbuch gar nicht schreiben. Da war heute wieder alles dabei. Dieses Finale war ein krönender Abschluss für diese Europa League Saison.“
ServusTV-Experte Florian Klein zeigte sich begeistert vom heutigen Finalspiel.

„Man muss schon sagen. 120 Minuten, 30 Grad. Und dann gibt es neun versenkte Elfmeter. Das ist Champions League Niveau. Ich hätte mir nicht gedacht, dass die die Bälle so reinhauen in die Winkel oben rechts und links. Es war alles dabei.“
ServusTV-Experte Sebastian Prödl fand großen Gefallen am Elfmeterschießen.

„Wenn du Barcelona schlägst und West Ham raushaust und dann auch noch so ein Finale ablieferst, was jetzt auch die mentale Stärke im Elfmeterschießen betrifft, dann gehst du absolut als verdienter Sieger vom Platz. Was die dieses Jahr geleistet haben, ist echt sensationell.“
ServusTV-Experte Florian Klein sieht Eintracht Frankfurt als verdienten Sieger der UEFA Europa League.

„Wir haben uns das so verdient die ganze Europa League Saison. Wir wollen jetzt erst einmal nur feiern. Champions League und alles andere kommt danach.“
Eintracht Frankfurts Kapitän Sebastian Rode genießt einfach den Augenblick.

Kevin Trapp - Der Held von Sevilla

„Das war ein unfassbar schwieriges Spiel. Zwei Mannschaften, die denselben Stil gespielt haben. Für das, was wir diese Saison gespielt haben, mussten wir uns am Ende mit dem ganz großen Coup belohnen.“
Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp zeigt sich nach dem Spiel erleichtert und glücklich.

„Wir haben die Nerven bewahrt und Kevin hat den einen Elfer gehalten. Jetzt haben wir den Titel gewonnen und ich kann das noch gar nicht fassen. Dreizehn Spiele in Europa, kein einziges verloren. Gratulation an die Spieler. Ich bin so stolz auf die Mannschaft, das ist unglaublich.“
Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner braucht wohl noch ein paar Tage, bis er den Erfolg realisiert hat.

„Bei dem Elfer, den ich gehalten hab, habe ich mich einfach auf mein Gefühl verlassen. Aber am Ende ist das doch egal. Wichtig ist, dass wir alle fünf reingemacht haben.“
Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp analysiert kurz und knapp das Elfmeterschießen.

„Wir erinnern uns zurück: Barcelona, das Nightmare. Er hat gesagt, er will das irgendwie vergessen. Jetzt hat er den Pott, ist „Man of the Match“ und geht mit Frankfurt als Führungsspieler in die Geschichte ein. Der Kreis hat sich geschlossen.“
ServusTV-Experte Sebastian Prödl spricht hier die 1:6 Niederlage von Paris SG gegen Barcelona an, bei der Kevin Trapp im Tor der Pariser stand und seine schlimmste Partie als Torhüter erlebte.

„Heute werde ich auch einmal die Sau rauslassen. Und morgen auch. Wahrscheinlich auch übermorgen. Und wenn es nicht mehr geht, werde ich in den wohlverdienten Urlaub gehen.“
Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner hat die nächsten paar Tage bereits gut verplant.

„Es freut uns, dass die ersten Österreicher vorgelegt haben. Die Latte liegt jetzt hoch für David und für Gernot Trauner nächste Woche.“
ServusTV-Experte Sebastian Prödl wünscht sich den „Grand Slam“ der Österreicher in den weiteren Finalspielen.

„Ich glaube, Frankfurt wird die nächsten zwei Tage nicht arbeiten. Ich glaube, dass da niemand ins Büro geht morgen.“
ServusTV-Experte Sebastian Prödl macht sich ein wenig Sorgen um die Frankfurter Wirtschaft.

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball
Neueste Nachrichten
Person, Human, Sphere
19. Mai
Florian Klein: „Besser könntest du ein Drehbuch gar nicht ...
Empfohlene Videos
UEFA Europa League
Servus, Hinti
27. Jun | 03:07 Min
UEFA Europa League
HL: Frankfurt - Rangers
18. Mai | 08:29 Min
UEFA Europa League
HL: Eintracht-West Ham
05. Mai | 04:56 Min
UEFA Europa League
HL: Rangers - Leipzig
28. Apr | 06:44 Min
UEFA Europa League
HL: West Ham - Frankfurt
28. Apr | 05:26 Min
UEFA Europa League
HL: Leipzig - Rangers
28. Apr | 05:15 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com