Florian Klein: „Mit Rapids neuem Selbstvertrauen ist alles möglich“

4. Nov.
Person, Human, People

Foto: (C) GEPA pictures/ Philipp Brem

In der UEFA Europa League-Gruppe H ist alles offen. Rapid Wien will auswärts bei Dinamo Zagreb für Klarheit sorgen - live und exklusiv bei ServusTV, auf servustv.com/sport und allen Apps!

Am 4. Spieltag der UEFA Europa League-Gruppenphase muss Rekordmeister Rapid auswärts gegen Kroatiens Meister Dinamo Zagreb ran. Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel lebt für Marco Grüll und Co. die Chance auf den Aufstieg in die K.o.-Phase. ServusTV zeigt das Topspiel der Gruppe H aus dem Maksimir-Stadion live und exklusiv im freien Fernsehen, auf servustv.com/sport und allen Apps (4. November ab 20:15 Uhr) ServusTV-Experte Florian Klein: „Mit Rapids neuem Selbstvertrauen ist in Zagreb alles möglich!“

Gibt es ein grün-weißes Happyend im Aufstiegskrimi?

Nach dem 2:1 im Hinspiel gegen Dinamo Zagreb lebt für Österreichs Rekordmeister die Chance auf den Aufstieg. Im Maksimir-Stadion geht es am Donnerstag für Rapid darum, die Ausgangslage noch zu verbessern. Denn die Situation in Gruppe H der UEFA Europa League ist nichts für schwache Nerven. Mit Dinamo Zagreb, Rapid und Genk halten nach drei Spieltagen gleich drei Klubs bei drei Punkten. Nur Leader West Ham kann mit dem Maximum von 9 Punkten schon fürs Sechzehntelfinale im Frühjahr planen.

Die Kaderdecke bei den Grün-Weißen aus Hütteldorf ist nach dem Kreuzbandriss von Leo Greimel leider noch dünner geworden. Positiv aber: Vergangene Woche gab es gleich zwei Erfolgserlebnisse. Nach dem 3:0-Sieg in Amstetten stehen Kara und Co. im Viertelfinale des ÖFB-Cups und am Sonntag siegte Rapid in der Bundesliga gegen den LASK 3:2.

Klein: „Mit Rapids Selbstvertrauen ist alles möglich"

Für ServusTV-Experte Florian Klein sollte er jüngste Erfolgslauf Wirkung zeigen: „Rapid punktet jetzt konstant, hat 6 Pflichtspiele in Serie nicht verloren. Mit diesem Selbstvertrauen ist auch in Zagreb alles möglich.“ Das Match in der kroatischen Hauptstadt könnte richtungsweisend sein für den Kampf ums Weiterkommen. Klein: „Ich glaube, dass es in der Gruppe bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Viel wird auch davon abhängen, wie West Ham, das ja praktisch schon durch ist, in den restlichen Spielen agieren wird.“

+++ Alle Highlights der UEFA Europa League- immer am Donnerstag ab 23.00 Uhr bei servustv.com/sport und in allen Apps! +++

Michi Kirchgasser trifft Marco Grüll

ServusTV zeigt den UEFA Europa League-Krimi Dinamo Zagreb vs Rapid am Donnerstag, ab 20:15 Uhr, live und exklusiv im freien Fernsehen, auf servustv.com/sport und allen Apps! Als Moderator ist Christian Baier im Einsatz. An seiner Seite analysiert ServusTV-Experte Florian Klein das Match. Mit Interviews versorgt Reporterin Julia Kienast die Zuseher. Kommentiert wird das Match von Philipp Krummholz

In der Serie „Kirchi trifft“ talkt ServusTV-Reporterin Michaela Kirchgasser diesmal mit ihrem Pongauer Landsmann Marco Grüll, der für Rapid in der laufenden Saison schon insgesamt 11 Treffer erzielte. Zu sehen ist der Film im Vorbericht auf das Match.

Für Florian Klein ist der Grüll-Transfer generell ein Volltreffer für Grün-Weiß: „Mit seiner Dynamik und der körperlichen Robustheit passt er perfekt zu Rapid. Seine Tempodribblings sind richtig stark, außerdem ist er bei Standards gefährlich und harmoniert gut mit seinen Mitspielern - das war ein richtig guter Transfer von Rapid.“

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

Empfohlene Videos