Formel 1 2023: Der Grand Prix von Australien im kostenlosen Livestream und TV

28. März
JEDDAH,SAUDI ARABIA,18.MAR.23 - MOTORSPORTS, FORMULA 1 - Grand Prix of Saudi Arabia, Jeddah Corniche Circuit, practice and qualifying. Image shows Max Verstappen (NED/ Red Bull Racing).

Foto: GEPA Pictures / XPB Images / Rew

Dritter Stopp der Formel-1-Saison 2023: Die Königsklasse des Motorsports macht in Melbourne Station - live bei ServusTV und ServusTV On.

Auf dem schnellen Albert Park Circuit von Melbourne geht das interne Match von Red Bull Racing in der Formel 1 in die dritte Runde. "Die fahren aktuell in einer eigenen Liga", konstatiert ServusTV-Experte Christian Klien vor dem Großen Preis von Australien. Bei ServusTV und ServusTV On sind alle österreichischen Motorsport-Fans hautnah mit dabei: Von Freitag, 31. März bis Sonntag, 2. April gibt's die geballte F1-Action aus "Down Under" im freien Fernsehen und im kostenlosen Livestream zu sehen!

Livestreams & Re-Lives

Der Australien-GP bei Servus Tv & Servus Tv on

Freitag, 31. März
03:15 Uhr: Formel 1 - 1. Freies Training | Live bei ServusTV & ServusTV On >>
06:45 Uhr: Formel 1 - 2. Freies Training | Live bei ServusTV & ServusTV On >>

Samstag, 1. April (Nacht von Freitag auf Samstag)
02:00 Uhr: Formel 3 - Sprintrennen | Live bei ServusTV On >>
03:20 Uhr: Formel 1 - 3. Freies Training | Live bei ServusTV & ServusTV On >>
05:25 Uhr: Formel 2 - Sprintrennen | Live bei ServusTV On >>
06:30 Uhr: Formel 1 - Qualifying | Live bei ServusTV & ServusTV On >>

Detaillierte TV-Übertragungszeiten
03:20 Uhr: Formel 1 - 3. Freies Training
06:30 Uhr: Formel 1 - Vorbericht Qualifying
07:00 Uhr: Formel 1 - Qualifying
08:00 Uhr: Formel 1 - Analyse Qualifying
14:30 Uhr: Formel 1 - Qualifying Re-Live

Sonntag, 2. April (Nacht von Samstag auf Sonntag)
01:05 Uhr: Formel 3 - Feature Rennen | Live bei ServusTV On >>
03:35 Uhr: Formel 2 - Feature Rennen | Live bei ServusTV On >>
05:30 Uhr: Formel 1 - Rennen | Live bei ServusTV & ServusTV On >>

Detaillierte TV-Übertragungszeiten
05:30 Uhr: Formel 1 - Vorbericht Rennen
07:00 Uhr: Formel 1 - Rennen
08:40 Uhr: Formel 1 - Analyse Rennen
13:30 Uhr: Formel 1 - Rennen Re-Live

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1

Red Bull Racing vs. Red Bull Racing

Zwei Doppelsiege mit Respekt-Abstand zur Konkurrenz feierte Red Bull Racing zu Beginn der neuen Formel-1-Saison. Die Indizien, dass der rot-weiß-rote Rennstall auch die kommenden Rennen dominieren wird, sind durchaus groß. ServusTV-Experte Christian Klien: "Das Auto hat keine Fehler: Es kann Qualifying, es kann Longruns, es kann reifenschonend fahren und es hat einen großen DRS-Effekt. Sie machen ihren Job einfach besser als die anderen."

Weil Max Verstappen zuletzt in Jeddah Sergio Perez zum Schluss noch die schnellste Runde weggeschnappt hatte, entstanden im Nachgang Spannungen, die an Brasilien 2022 erinnerten. Und zudem die Frage aufwerfen, ob der Mexikaner den Niederländer in Zukunft unterstützen werde. "Braucht ihn Max wirklich? Er ist nicht auf Checo angewiesen", meint Klien. Letztlich sei der Weltmeister einfach der klar bessere Fahrer. "Er geht mit dem Kopf durch die Wand und hat diesen Killer-Instinkt, den man als Champion braucht."

Alonso mit Aston Martin die Nummer zwei

Beeindruckt zeigt sich der Hohenemser über Fernando Alonso, der Aston Martin mit zwei dritten Plätzen als zweite Kraft im F1-Feld einzementiert hat. "Das Team hat im Winter einen größeren Sprung gemacht als alle anderen. Und mit Alonso haben sie einen absoluten Top-Piloten und Allrounder, der voll motiviert ist und jetzt wieder in einem Auto sitzt, mit dem er aus eigener Kraft aufs Podium fahren kann."

Die Performance von Alonso will der ServusTV-Experte besonders genau im Blick halten. "Wenn er in Melbourne wieder aufs Podium fährt, hätte er auf drei komplett verschiedenen Strecken abgeliefert." Und die Leistungskurve des Rennstalls aus Silverstone könnte auch nach Australien weiter nach oben gehen: "Bis Juni hat Aston Martin deutlich mehr Windkanal-Zeit, könnte so den Abstand zu Red Bull verringern."

Melbourne: Alle Sessions Live im TV & Online

Das gesamte Renn-Wochenende über liefern Moderatorin Andrea Schlager und Experte Christian Klien Stimmungsberichte, News und Interviews von der Strecke, zudem meldet sich Reporter Patrick Laub immer wieder aus der Boxengasse. Als Kommentatoren sind Andreas Gröbl und seine Experten Mathias Lauda, Philipp Eng und Philipp Brändle im Einsatz. Alle Sessions aus Melbourne sind im freien Fernsehen bei ServusTV und im kostenlosen Livestream bei ServusTV On zu sehen!

Motorsport: Formel 1 & mehr

Empfohlene Videos