ABGESAGT! Formel 1 2023: Der Grand Prix der Emilia-Romagna findet nicht statt

16. Mai
MIAMI, FLORIDA - MAY 07: Sergio Perez of Mexico driving the (11) Oracle Red Bull Racing RB19 on track during the F1 Grand Prix of Miami at Miami International Autodrome on May 07, 2023 in Miami, Florida.

Foto: Rudy Carezzevoli / Getty Images / Red Bull Content Pool

Der sechste Stopp der Formel-1-Saison 2023 wurde wetterbedingt abgesagt. Weiter geht's im F1-Kalender mit dem Grand Prix von Monaco ab Freitag, 26. Mai - live bei ServusTV und ServusTV On.

+++ Grand Prix der Emilia-Romagna in Imola wetterbedingt abgesagt +++

Die Unwetter in der Region lassen im Autodromo Enzo e Dino Ferrari keinen geregelten Rennbetrieb zu, hieß es am Mittwoch vor dem Renn-Wochenende von Veranstalter-Seite. Es sei nicht sicher, unter diesen Umständen den Grand Prix zu veranstalten. Unmittelbar vor der Absage war Italiens Verkehrsminister Matteo Salvini für diesen Schritt eingetreten. Am Vortag wurde schon das Fahrerlager aus Sicherheitsgründen geräumt.

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1

Nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage kommt die Absage des ursprünglich am Wochenende geplanten Europa-Auftakts der Formel 1 nicht unerwartet. Der unweit der Rennstrecke gelegene Fluss Santerno droht über die Ufer zu treten. "Diese Entscheidung wurde getroffen, da es nicht möglich ist, die Sicherheit für Fans, Teams und Personal zu gewährleisten. Aufgrund der Situation in den Städten und in der Region ist dieser Schritt richtig und verantwortungsvoll", erklärten die Organisatoren. (APA/RED)

Weiter geht's im Formel-1-Kalender mit dem Grand Prix von Monaco - ab Freitag, 26. Mai live bei ServusTV und ServusTV On.

Motorsport: Formel 1 & mehr

Empfohlene Videos