Servus TV Logo
FIA Formula One World Championship

Formel 1: BWT Großer Preis der Steiermark LIVE bei ServusTV

21. Juni
Plant, Tree, Fir

Foto: (C) GEPA pictures/ Daniel Götzhaber

Die Formel 1 kommt nach Österreich. Mit dem Großen Preis der Steiermark startet das Österreich-Doppel. ServusTV zeigt den Grand Prix der Steiermark live im Free-TV und im Stream.

Was war das für ein Krimi in Le Castellet? Der WM-Führende Max Verstappen und Weltmeister Lewis Hamilton bekämpften sich bereits ab der ersten Kurve. Verstappen lieferte sich zudem mit Hamiltons Teamkollegen Valtteri Bottas einen beeindruckenden Fight.

Das Duell um die Krone in der Formel 1 ist damit weiter angeheizt. Nun kehrt die Königsklasse mit einem Doppel zurück nach Österreich. ServusTV Österreich überträgt den BWT Großer Preis der Steiermark von Freitag, 25. bis Sonntag, 27. Juni LIVE im Free-TV, im Stream im Web und der App (genaue Sendezeiten siehe unten).

Das könnte dich auch interessieren
FIA Formula One World Championship
Die F1-Saison bei ServusTV

Kann Hamilton aufholen?

Mit dem Sieg in Frankreich hat Verstappen den Vorsprung auf Lewis Hamilton auf zwölf Punkte ausgebaut. Es ist also noch kein Polster, auf dem sich der Red Bull-Pilot ausruhen kann.

Allerdings: Für Verstappen sind die Rennen am Red Bull Ring in Spielberg so etwas wie Heimrennen. Hier fühlt er sich wohl. Mit der Rückkehr der Fans darf Verstappen auf breite Unterstützung seiner Fans aus den Niederlanden hoffen. Hamilton hingegen ist nicht unbedingt als Fan von Österreich-Rennen bekannt. 2020 gewann er den Styria-Grand Prix und fuhr beim Österreich-Grand Prix auf Platz vier.

2019 fuhr Hamilton hier nicht aufs Podium. 2018 schied er aus. Kann Hamilton also mit der Wut im Bauch zurückschlagen oder baut Verstappen die WM-Führung weiter aus? Es bleibt spannend!

Übersicht: Der Große Preis der Steiermark LIVE

Auf Red Bull TV: Video on Demand mit Event Analyzer: Red Bull TV überträgt alle 23 Formel-1-Rennen in der Saison 2021 als VOD, jeweils verfügbar kurz nach dem Rennende. Mit dem "Event Analyzer", der direkt im Video-Player eingebaut ist, kannst du die besten Szenen mit wenigen Klicks aufrufen: vom Start, über die Boxenstopps, die besten Überholmanöver, Safetycar-Phasen und mögliche Rennunterbrechungen kannst du alle Renn-Highlights gratis auf Red Bull TV und der Red Bull TV App nachschauen. Hier kannst du die Red Bull TV App gratis downloaden!

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1

Neueste Nachrichten
JEDDAH,SAUDI ARABIA,05.DEC.21 - MOTORSPORTS, FORMULA 1 - Grand Prix of Saudi Arabia, Jeddah Corniche Circuit, FIA press conference. Image shows Max Verstappen (NED/ Red Bull Racing) and Lewis Hamilton (GBR/ Mercedes).
8. Dez.
Finaler WM-Showdown: Crash-Entscheidung in Abu Dhabi?
Empfohlene Videos
FIA Formula One World Championship
Making of: Giants Dance
07. Dez | 02:22 Min
FIA Formula One World Championship
Drei Renn-Starts in Jeddah
06. Dez | 02:54 Min
FIA Formula One World Championship
Die Szene des Rennens
06. Dez | 01:11 Min
FIA Formula One World Championship
Jeddah: Renn-Highlights
06. Dez | 01:49 Min
FIA Formula One World Championship
"Lewis hat sich verschätzt"
05. Dez | 04:28 Min
FIA Formula One World Championship
"Haben noch eine Chance"
05. Dez | 02:54 Min