Servus TV Logo
FIA Formula One World Championship

Formel 1 in Spielberg: Die Rückkehr der Fans

21. Juni
Person, Human, Crowd

Foto: (C) GEPA pictures/ Andreas Pranter

Die Formel 1 kehrt mit einem Doppel-Rennen nach Österreich retour. Und mit ihr auch die Fans. 15.000 Zuschauer sind beim ersten Rennen erlaubt.

Nun ist es fix: Die Bezirkshauptmannschaft Murtal hat am Montag den Bescheid für den ersten der zwei Formel 1-Grands Prix in Spielberg abgesegnet. 15.000 Zuschauer sind maximal erlaubt, die in fünf Sektoren aufgeteilt werden. Seitens des Landes Steiermark hieß es, dass das Projekt Spielberg ein "ausgeklügeltes Konzept" vorgelegt habe. Eine räumliche Trennung der Zuschauer der einzelnen Sektoren - auch bei An- und Abreise - ist geplant.

Durch die Trennung sind je Zone nun 3.000 Personen möglich, was auch der geltenden Covid-Verordnung entspricht. „Das Sicherheitskonzept enthält zusätzliche strenge Maßnahmen für den Gesundheitsschutz wie etwa die ausschließliche Vergabe von Sitzplätzen, die strikte Einhaltung der 3-G-Regel sowie das verpflichtende Tragen von FFP2-Masken mit Ausnahme am zugewiesenen Sitzplatz", hieß es weiter.

Außerdem ist für den Zutritt auf das Gelände der gültige Nachweis über die Erfüllung der 3-G-Regel (getestet, geimpft, genesen) erforderlich. Die 3-G-Nachweise werden nur auf Deutsch und Englisch akzeptiert. Es wurde dringend eine Anreise mit einem gültigen Nachweis empfohlen, um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden. Direkt an den Parkplätzen werden Testmöglichkeiten gegen Bezahlung angeboten.

Tickets noch erhältlich

Informationen zu den Tickets gibt es unter www.projekt-spielberg.at. Wer dabei sein will, muss jedenfalls vorab kaufen. Eine Tageskasse wird es am Ringgelände nicht geben. (APA/Red)

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1
Neueste Nachrichten
2. Dez.
Wolff: „Löwe ist aufgewacht – brutal und ...
Empfohlene Videos
FIA Formula One World Championship
„Horror-Filme mit Mum"
02. Dez | 03:21 Min
FIA Formula One World Championship
Word Rap: Fernando Alonso
28. Nov | 02:36 Min
FIA Formula One World Championship
Mit Verstappen im Motorhome
29. Jul | 02:42 Min
FIA Formula One World Championship
F1 Begins: Die neue Ära
16. Jul | 14:57 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 02.12.
02. Dez | 04:52 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 01.12.
01. Dez | 04:50 Min