Formel 1: Verstappen im FP3 vorne

3. Juli
Formula One, Car, Vehicle

Foto: GEPA pictures/ Christian Walgram

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat das dritte Training der Formel 1 für den Grand Prix von Österreich in Spielberg dominiert.

Vor Tausenden niederländischen Fans in Spielberg hat WM-Spitzenreiter Max Verstappen seine Favoritenstellung für den Großen Preis von Österreich erneut untermauert. Im dritten freien Training setzte der Red-Bull-Pilot in 1:04,591 Minuten die deutliche Bestzeit. Er versetzte damit den Hoffnungen von Lewis Hamilton auf ein offeneres Wochenende einen Dämpfer.

Denn: Der Formel-1-Rekordweltmeister aus England, dessen Vertragsverlängerung bei Mercedes bis 2023 am Samstag offiziell wurde, belegte mit 0,686 Sekunden Rückstand den dritten Platz. Zwischen die beiden WM-Kandidaten schob sich hingegen Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas (Finnland/+0,538).

Formel 1: Vettel auf Rang 10 an seinem Geburtstag

Sebastian Vettel, der an seinem 34. Geburtstag in der Aston-Martin-Garage mit Luftballons begrüßt wurde, sicherte sich Rang zehn (+0,951). Mick Schumacher kam im Haas auf den 18. Platz mit 1,487 Sekunden Rückstand auf Verstappen. Der Niederländer führt die WM mit 18 Punkten Vorsprung auf Hamilton an. 

Am Samstag ist es in der Steiermark trocken und warm. Die Fahrer finden im Qualifying ab 15:00 Uhr (live bei ServusTV Österreich) somit andere Bedingungen vor als am deutlich kälteren Freitag. Da hatte Mercedes die Nase leicht vorn. Auch für das Rennen am Sonntag  (ab 15:00 Uhr live bei ServusTV Österreich - die Übertragung beginnt ab 8:30 Uhr) werden viele Wolken in der Steiermark erwartet. (SID/red.)

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1

Empfohlene Videos