Formel 1: Wolff im Vertrags-Poker mit Hamilton zuversichtlich

28. Jan.
ISTANBUL,TURKEY,15.NOV.20 - MOTORSPORTS, FORMULA 1 - Grand Prix of Turkey, Istanbul Park. Image shows Lewis Hamilton (GBR/ Mercedes) and executive director Toto Wolff (Mercedes).

Foto: GEPA pictures / XPB Images / Batchelor

Noch immer gibt es zwischen Lewis Hamilton und Weltmeister-Team Mercedes keine Einigung, ob und wie es weitergeht. Doch eine Entscheidung könnte laut Toto Wolff kurz bevorstehen.

Im Poker um einen neuen Vertrag mit Formel-1-Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton rechnet Mercedes-Teamchef Toto Wolff bald mit einer Einigung. "Wir sind nicht mehr weit entfernt", sagte der 49-Jährige am Donnerstag in einem Interview. Auf die Frage, ob das bald passieren wird, antwortete Wolff: "Bald ist ein dehnbarer Begriff. Bald."

Als Frist haben sich beide Seiten demnach die Abreise zu den ersten Tests nach Bahrain Mitte März gesetzt. "Bis dahin werden wir schon alles in trockene Tücher bringen", versicherte der Wiener. Der Saisonstart findet am 28. März ebenfalls auf der Rennstrecke in der Wüste von Sakhir statt. (Die Formel-1-Saison 2021 LIVE bei ServusTV und im Stream)

Wolff: "Die Landschaft verändert sich gerade"

Wolff betonte zudem das gute Verhältnis zu seinem englischen Star-Piloten. "Es ist auch eine Freundschaft. Lewis ist unheimlich wichtig, nicht nur für unser Team, sondern auch für die Marke Mercedes. Aber die Landschaft verändert sich gerade", erläuterte der 49-Jährige. Und nahm damit Bezug auf die Budget-Deckelung und das neue Reglement ab 2022. "All das sind Faktoren, die für unsere Gespräche natürlich eine Rolle gespielt haben."

Hamilton war als Nachfolger von Michael Schumacher 2013 zu Mercedes gewechselt. Zuletzt hatte er einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben, der Ende 2020 ausgelaufen ist. (APA/red.)

Empfohlene Videos