FP1 Moto3 Jerez: Antonelli startet mit Bestzeit

30. Apr.
Motorsport Images

Der Italiener Niccolo Antonelli fuhr zum Schluss die schnellste Runde

Zum Auftakt in Jerez lieferte KTM-Pilot Niccolo Antonelli die erste Bestzeit. Der Österreicher Maximilian Kofler enttäuschte als Letzter.

Die Moto3-Klasse eröffnete mit dem ersten Freien Training das Wochenende auf dem Jerez-Circuit in Spanien. Routinier Niccolo Antonelli (KTM) sicherte sich die Bestzeit. Der Italiener fuhr in seiner 16. und letzten Runde 1:46.319 Minuten.

Das Vormittagstraining ging bei bewölktem Himmel und kühlen 17 Grad Celsius Lufttemperatur über die Bühne. Hinter Antonelli belegte Gabriel Rodrigo (Honda) den zweiten Platz. Dann folgten Jason Dupasquier (KTM), Jaume Masia (KTM) und Deniz Öncü (KTM) .

WM-Leader Pedro Acosta (KTM) zeigte am Vormittag keine Topzeiten. Erst in seinem letzten Run steigerte sich der Rookie etwas und belegte Platz 13. Auf die Spitze fehlten rund sechs Zehntelsekunden.

Kofler verpatzt Auftakt ins Rennwochenende

Mit Dupasquier war einer der beiden PrüstelGP-Fahrer im Spitzenfeld dabei. Sein Teamkollege Ryusei Yamanaka belegte Position zwölf. Keinen optimalen Start ins Wochenende hatte Maximilian Kofler (KTM). Mit knapp drei Sekunden Rückstand war der Österreicher 28. und Letzter.

Bevor das Wochenende richtig begonnen hat, wurden bereits Strafen gegen zwei Fahrer ausgesprochen. Adrian Fernandez (Husqvarna) und Kaito Toba (KTM) müssen im Rennen einmal die Long-Lap-Penalty nehmen. In Portimao haben beide Unfälle ausgelöst.

Das zweite Freie Training beginnt um 13:15 Uhr.

Empfohlene Videos