Frankfurt wirft Salzburg aus der Europa League

28. Feb.
Person, Human, People

SALZBURG,AUSTRIA,28.FEB.20 – SOCCER – UEFA Europa League, round of 32, Red Bull Salzburg vs Eintracht Frankfurt. Image shows Hee Chan Hwang (RBS) and David Abraham (Frankfurt). Photo: GEPA pictures/ Patrick Steiner

Red Bull Salzburg spielt gegen Eintracht Frankfurt 2:2 und scheidet mit einem Gesamtscore von 3:6 aus.

Ein 2:2 (1:1) im Rückspiel reicht für Red Bull Salzburg nicht. Die Bullen sind nach der 1:4-Niederlage im Hinspiel draußen. Eintracht Frankfurt trifft im Achtelfinale auf dem FC Basel.

Salzburg geht zweimal in Führung

Andreas Ulmer hatte Salzburg in der 10. Minute in Führung gebracht, Andre Silva gelang in der 30. Minute der Ausgleich für die von Adi Hütter gecoachten Hessen, bei denen die ÖFB-Internationalen Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker durchspielten. Jerome Onguene ließ die Gastgeber noch einmal hoffen (71.), doch Silva sorgte mit seinem zweiten Tor für klare Verhältnisse (83.).

Das Match war ursprünglich für Donnerstag angesetzt gewesen, wurde aber wegen Orkanböen um einen Tag verschoben. Die Frankfurter treffen nun im Achtelfinale auf den FC Basel. Der LASK, das einzige verbliebene österreichische Team im Europacup, bekommt es dort mit Manchester United zu tun. (APA/RED)

Empfohlene Videos