Fritz Dopfer steigt ins Organisationskomitee für Garmisch ein

20. Mai
Helmet, Clothing, Apparel

VAL D ISERE,FRANCE,15.DEC.19 – ALPINE SKIING – FIS World Cup, slalom, men. Image shows Fritz Dopfer (GER). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Nachdem der ehemalige deutsche Weltklasse-Skirennläufer Fritz Dopfer im März seine Karriere beendet hat, steigt er nun ins Organisationskomitee für Garmisch ein.

Der ehemalige deutsche Weltklasse-Skirennläufer Fritz Dopfer steigt im Organisationskomitee für die Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen ein. Perspektivisch könnte er Nachfolger von OK-Chef Peter Fischer werden, der zum Jahresende aufhören will.

"Ich bin Sportler und werde es immer bleiben. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich meinen beruflichen Einstieg im Organisationskomitee Skiweltcup Garmisch vollziehen kann", sagte Dopfer der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte der "Münchner Merkur" darüber berichtet, dass Dopfer beim OK einen Vertrag unterschrieben habe mit der Option zum Geschäftsführer aufzusteigen.

Fritz Dopfer: Karriereende im März

Der 32-jährige Fritz Dopfer hatte seine Karriere im März beendet, nachdem die Saison vorzeitig aufgrund des Coronavirus abgebrochen werden musste. Die größten Erfolge des gebürtigen Tirolers waren bei Weltmeisterschaften Silber im Slalom 2015 und Team-Bronze 2013. Im Weltcup war er neunmal auf dem Podest. (APA/red.)

Sport und Talk aus dem Hangar-7:

Empfohlene Videos