Fußball: Baumgartlinger wieder im Training – Zuversicht für EM

20. Mai
Person, Human, People

Foto: GEPA Pictures / Christian Walgram

Gute Nachrichten von ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger: Der Leverkusen-Legionär steht weniger als vier Monate nach seiner Kreuzbandverletzung vor dem Comeback.

ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger hat sich nach seiner Rückkehr ins Mannschafts-Training bei Bayer Leverkusen sehr zuversichtlich gezeigt. Einer EM-Teilnahme des 33-Jährigen sollte demnach nichts im Wege stehen.

Der Salzburger absolvierte nach seiner Ende Jänner erlittenen Kreuzband-Verletzung samt stabilisierender OP am Dienstag erstmals ein komplettes Team-Training. Und verspürte danach laut eigener Aussage keinerlei Probleme.

Baumgartlinger hat EM im Visier

"Es war ein schönes Gefühl, nach nicht einmal vier Monaten wieder mit den Jungs auf dem Trainings-Platz zu stehen", wurde Baumgartlinger am Mittwoch auf der Bayer-Website zitiert. "Die ersten Einheiten verliefen noch besser als erhofft, ich fühle mich sehr gut. Jetzt arbeite ich weiter auf die EM mit Österreich hin."

Der Mittelfeldspieler könnte schon am Samstag in der letzten Runde der deutschen Bundesliga in Dortmund erstmals seit Jänner im Matchkader stehen. Nächsten Donnerstag rückt er mit seinen ÖFB-Kollegen dann zum Start der EM-Vorbereitung in Bad Tatzmannsdorf ein. (APA/red.)

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball
Empfohlene Videos