Fußball: Bayern laut Gladbach-Coach Rose noch nicht durch

28. Jan.
LEIPZIG,GERMANY,01.FEB.20 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs Borussia Moenchengladbach. Image shows head coach Marco Rose (Gladbach).

Foto: GEPA Pictures / Sven Sonntag

Kann Spitzenreiter FC Bayern schon vorzeitig den nächsten Meistertitel einplanen? Nein, glaubt Gladbach-Trainer Marco Rose - und richtet eine Kampfansage an die Münchener.

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose sieht die Meisterschaft in der deutschen Bundesliga noch nicht als entschieden an. "Wir spüren, dass man den Bayern in dieser Saison ein Bein stellen kann", sagte Rose jetzt in einem Interview. "Und natürlich können auch Mannschaften dahinter noch einen Lauf bekommen. Wir sollten alle versuchen, die Meisterschaft so lange wie möglich offen zu halten."

Trotz einiger Schwächen hatten der Triple-Sieger aus München nach dem 2:3 in Gladbach vor drei Wochen im Gegensatz zu den Verfolgern in der Meisterschaft drei Siege geholt. Auch wegen der fehlenden Konstanz von Leipzig, Leverkusen und Dortmund ist auch Roses Team nach 13 von 15 möglichen Punkten in diesem Jahr wieder an die Champions-League-Plätze herangerückt.

Rose-Club: Erst Bundesliga, dann Pokal-Hit

"Das zeigt doch, wie schnell es im Fußball geht", betonte der ehemalige Salzburg-Coach, der mit seiner Mannschaft am Samstag bei Union Berlin antreten muss. Danach steht für die Fohlen unter der Woche das Pokal-Achtelfinale beim VfB Stuttgart auf dem Programm (LIVE bei ServusTV und im Stream).

Als Tabellen-Fünfter liegt Gladbach nach 18 Spielen elf Zähler hinter Spitzenreiter Bayern. Vor allem die Teams hinter den Münchenern, die schon sieben Punkte Vorsprung auf den Zweiten Leipzig haben, liegen aktuell eng beisammen. Leipzig und den Achten Union Berlin trennen ebenfalls nur sieben Zähler. (APA/red.)

Empfohlene Videos