Fußball: Bundesliga-Auftritt von WSG Tirol in Hartberg abgesagt

8. Feb.
VIENNA,AUSTRIA,31.JAN.21 - SOCCER - tipico Bundesliga, FK Austria Wien vs WSG Tirol. Image shows the rejoicing of Raffael Behounek (Wattens).

Foto: GEPA Pictures / Johannes Friedl

Der Erfolgslauf der WSG Tirol ist vorerst gestoppt: Das Gastspiel der Wattener in Hartberg fällt dem schlechten Wetter zum Opfer - ein neuer Termin für die Partie steht noch nicht fest.

Das für Dienstagabend geplante Bundesliga-Gastspiel der WSG Tirol in Hartberg kann nicht wie geplant stattfinden. Wegen der aktuellen Platzverhältnisse sowie unter Einbeziehung der schlechten Wettervorhersage sei die Partie im Sinne der größtmöglichen Planungssicherheit verschoben worden, teilte die Liga am Montagabend mit. Ein Nachtragstermin steht noch nicht fest. Er soll laut Liga-Angaben sobald wie möglich bekanntgegeben werden.

Die WSG hätte in Hartberg ihren Angriff auf die Meistergruppe fortsetzen wollen. Das Team aus Wattens liegt sieben Runden vor Ende des Grunddurchgangs sechs Punkte vor Rang sieben. Das Team von Trainer Thomas Silberberger holte aus drei Spielen im Jahr 2021 bisher sieben Punkte. Den Erfolgslauf können die Tiroler vorerst aber nicht fortsetzen.

Team aus Wattens zuletzt im Aufschwung

Auch die Hartberger benötigen dringend Punkte, um es wie im Vorjahr noch in die Top Sechs zu schaffen. Nach einem schweren Programm zum Jahresauftakt haben die Oststeirer 2021 erst einen Punkt auf dem Konto. Von den Hartbergern werde "viel zu viel erwartet", meinte Silberberger. "Da sind die Ansprüche extern extrem gestiegen. Dabei übersieht man, dass sie auch heuer einen grundsoliden Grunddurchgang spielen."

Aktuell sind es sechs Zähler, die Hartberg auf die Meisterrunde fehlen. Der Rückstand auf den WAC, der am Dienstagabend bei Rapid gastiert, könnte aber anwachsen. Bis zur anstehenden Teilung der Meisterschaft werde die Mannschaft "alles dafür tun, so viele Punkte wie möglich zu sammeln", versicherte TSV-Trainer Markus Schopp. (APA/red.)

Empfohlene Videos