Fußball: Daka bester Bundesliga-Spieler der Saison

21. Mai

Foto: GEPA Pictures / David Geieregger

Große Ehre für Patson Daka: Der Torjäger von Red Bull Salzburg wird zum besten Bundesliga-Spieler gekürt - die Auszeichnung bei den Trainern geht an Jesse Marsch.

Patson Daka von Meister Red Bull Salzburg ist von einer Jury bestehend aus Bundesliga-Präsidenten, -Managern und -Trainern zum besten Spieler der Saison 2020/21 gewählt worden. Der designierte Torschützenkönig (27 Treffer) setzte sich vor Nikolai Baden Frederiksen (WSG Tirol), Gernot Trauner (LASK), Zlatko Junuzovic (Salzburg) und Ercan Kara (Rapid) durch.

Austrias Pentz bester Goalie

Damit ging die begehrte Auszeichnung schon zum dritten Mal in Folge an einen Profi aus dem Team des Serien-Meisters. Beim bis dato letzten Mal hatte Dominik Szoboszlai triumphiert. Zum besten Tormann wurde Patrick Pentz (Austria) gekürt. Auf den Plätzen folgten Jörg Siebenhandl (Sturm), Cican Stankovic (Salzburg), Alexander Schlager (LASK) und Rene Swete (Hartberg).

Bei den Trainern setzte sich wie im Vorjahr Jesse Marsch (Salzburg) durch. Dieses Mal vor Thomas Silberberger (WSG), Christian Ilzer (Sturm), Markus Schopp (Hartberg) und Dietmar Kühbauer (Rapid). Die Auszeichnung für den besten Schiedsrichter ging erneut an Harald Lechner. (APA/red.)

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball
Direkt zu:
Empfohlene Videos