Fußball: DFB nimmt Gespräche mit Flick und Bayern auf

28. Apr.
LEIPZIG,GERMANY,03.APR.21 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs FC Bayern Muenchen. Image shows head coach Hansi Flick (Bayern).

Foto: GEPA Pictures / Valeria Witters

Kommt es schon bald so, wie alle erwarten? Nachdem mit Julian Nagelsmann sein Bayern-Nachfolger feststeht, ist der Weg für Hansi Flick als neuer Bundestrainer frei.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer in Verhandlungen mit Hansi Flick und dem FC Bayern gehen. "Es ist bekannt, dass Hansi Flick beim DFB eine große Wertschätzung genießt und ein hervorragender Kandidat als Bundestrainer ist. Wir können bestätigen, dass wir vor diesem Hintergrund nun auch Gespräche mit Hansi Flick und den Verantwortlichen des FC Bayern führen werden", teilte der Verband jetzt mit.

Mit der Vertrags-Auflösung beim FC Bayern wäre der Wunschkandidat für die Nachfolge von Joachim Löw für eine Rückkehr zum DFB frei. Der zum Saison-Ende in München scheidende Bayern-Coach Flick gilt als designierter Nachfolger von Löw. Dieser beendet nach der EM im Sommer seine Arbeit beim deutschen Nationalteam.

Bayern holt Nagelsmann als Flick-Nachfolger

"Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zum weiteren Verfahren, das wir in aller Sorgfalt und Ruhe zunächst mit allen Beteiligten intern abstimmen, aktuell nicht weiter äußern werden", heißt es in der Mitteilung des DFB an die Deutsche Presse-Agentur weiter.

Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff hatte zuvor aktive Gespräche noch ausgeschlossen, solange Flick in einem laufenden Vertrags-Verhältnis steht. Das hat sich jetzt geändert, der Kontrakt mit Flick wird zum 30. Juni aufgelöst, wie der FC Bayern am Dienstag bekanntgab. Den Flick-Posten in München übernimmt Julian Nagelsmann, der von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister kommt. (APA/dpa/red.)

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball
Empfohlene Videos