Fußball-EM: Sabitzer von Milan-Gerüchten unbeeindruckt

23. Juni

Foto: GEPA Pictures / Michael Zemanek

Nach der Trennung von Spielmacher Hakan Calhanoglu, den es zu Lokalrivale Inter Mailand zieht, hat der AC Milan als Ersatz für den Türken offenbar ÖFB-Star Marcel Sabitzer im Auge. Der Kapitän von RB Leipzig stehe auf der Wunschliste von Milan-Trainer Stefano Pioli, der ihn für die kommende Saison verpflichten wolle, berichtet jetzt die italienische Sportzeitung "Tuttosport".

Sabitzer: "Mediale Spielchen"

Sabitzer, der in diesem Sommer schon mit der Roma, Tottenham und Atletico Madrid in Verbindung gebracht wurde, wollte auf die Meldung drei Tage vor dem EM-Achtelfinale gegen Italien nichts geben. "Das werden irgendwelche medialen Spielchen sein. Das interessiert mich gerade wenig", betonte der 27-Jährige am Mittwoch im ÖFB-Teamcamp in Seefeld.

Für Österreichs Mittelfeld-Ass spielen Transfer-Spekulationen während der EM keine Rolle. "Sollen sie schreiben, was sie wollen", winkte Sabitzer ab. "Mich beeinflusst das nicht." Der Vertrag des Steirers in Leipzig läuft 2022 aus. (APA/red.)

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball
Direkt zu:
Empfohlene Videos