Servus Sport aktuell

Fußball-EM: Trio angeschlagen – DFB-Team mit Verletzungssorgen

21. Juni
INNSBRUCK,AUSTRIA,02.JUN.21 - SOCCER - UEFA European Championship, preview, international test match, Germany vs Denmark. Image shows the disappointment of Thomas Mueller (GER).

Foto: GEPA Pictures / Daniel Schoenherr

Für das Gruppen-Finale gegen Ungarn stehen gleich mehrere DFB-Stars auf der Kippe: Mit Müller, Hummels und Gündogan fehlen drei deutsche Stammspieler im Training.

Das deutsche Fußball-Nationalteam bangt vor dem letzten EM-Gruppenspiel gegen Ungarn um drei Stammkräfte. Beim Training am Montag fehlten Thomas Müller, Mats Hummels und Ilkay Gündogan angeschlagen. Müller musste wegen einer Kapselverletzung im Knie pausieren, Hummels plagen Probleme an der Patellasehne, Gündogan hatte sich an der Wade verletzt. Ob das Trio am Mittwoch spielen kann, wird erst entschieden.

Das könnte dich auch interessieren
Servus Sport aktuell
ÖFB-Team vor "Endspiel"

Fixes Müller-Aus dementiert

Ein Bericht der "Bild"-Zeitung über den schon feststehenden Ausfall von Müller für die Partie gegen Ungarn und ein mögliches Achtelfinale wurde vom DFB nicht bestätigt. "Wir müssen diese Frage von Tag zu Tag mit den Medizinern und Trainern bewerten." Ein Ausfall sei möglich, aber noch nicht fix. Details werde Bundestrainer Löw bei der Pressekonferenz am Dienstag verkünden.

Der gegen Portugal überragende Robin Gosens konnte trotz seiner Adduktorenprobleme am Montag trainieren. Auch der zuletzt am Knie verletzte Jonas Hofmann war bei der Übungseinheit wieder mit dabei. Leon Goretzka ist nach seinem Comeback in der zweiten Halbzeit gegen Portugal (4:2) bereit für einen Startelf-Einsatz. Weiterhin kein Thema ist Lukas Klostermann mit einem Muskelfaserriss. (APA/red.)

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball
Direkt zu:
Neueste Nachrichten
Helm, Kleidung, Bekleidung
22. Apr.
Livestream-Überblick: Das Supersport-Wochenende bei ...
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 30.6.
30. Jun | 04:49 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 29.6.
29. Jun | 05:10 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 28.6.
28. Jun | 04:33 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 27.6.
27. Jun | 04:44 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 26.6.
26. Jun | 06:14 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 25.6.
Nur noch 37 Stunden verfügbar

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com