Fußball: Hasenhüttl denkt über Karriere-Ende nach

30. Apr.
SOUTHAMPTON,ENGLAND,16.DEC.18 - SOCCER - Premier League, FC Southampton vs Arsenal FC. Image shows head coach Ralph Hasenhuettl (Southampton).

Foto: GEPA Pictures / AMA sports / James Williamson

Mit diesen Aussagen lässt Ralph Hasenhüttl aufhorchen: Sind die Tage des Steirers als Trainer gezählt? Sein Vertrag beim FC Southampton endet 2024.

Ralph Hasenhüttl kann sich nach dem Ende seiner Zeit beim FC Southampton in der Premier League einen Abschied vom Fußball vorstellen. "Ich werde mir auch irgendwann selber die Frage stellen - und das meine ich mit vollem Ernst - ob ich danach überhaupt noch was machen möchte", sagte der Steirer in einem Sky-Interview. Seit Dezember 2018 ist der 53-Jährige beim Club aus Südengland angestellt und steht dort noch bis Sommer 2024 unter Vertrag.

Hasenhüttl: "Man verzichtet auf sehr viel"

"Man verzichtet auf sehr viel, und es kostet auch wahnsinnig viel Energie. Ich weiß noch nicht, was danach passiert. Aber es kann auch gut sein, dass ich es dann vielleicht sein lasse", sagte Hasenhüttl. Bis es möglicherweise soweit ist, will er aber noch voll auf Southampton fokussiert bleiben. "Ich sehe nicht viele Szenarien, in denen ich diesen Dreijahres-Vertrag, den ich hier noch habe, für irgendetwas anderes her gebe", stellte er klar. (APA/red.)

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball
Empfohlene Videos