Fußball: Leipzig-Star Sabitzer vor Wechsel zum FC Bayern?

4. Aug.
LEIPZIG,GERMANY,16.APR.21 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs TSG 1899 Hoffenheim. Image shows Marcel Sabitzer (RB Leipzig).

Foto: GEPA Pictures / Witters / Tim Groothuis

Neue Gerüchte um die Zukunft von Marcel Sabitzer: Nachdem es mit Noch-Club Leipzig weiterhin keine Einigung gibt, könnte der FC Bayern zum lachenden Dritten werden.

Die Zukunft von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer ist nach wie vor offen. Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff erklärte jetzt bei Sky, man würde gerne mit dem Mittelfeld-Ass verlängern. Der 27-jährige geht beim deutschen Bundesligisten aktuell in sein letztes Vertragsjahr. Auch ein Verkauf sei nicht ausgeschlossen, so der RB-Boss, um den Steirer nächstes Jahr nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Sabitzer offenbar bei Bayern ein Thema

"Wir werden jetzt in Ruhe mit ihm und seinem Berater die Gespräche aufnehmen, ohne in Panik zu verfallen. Und dann schauen wir mal, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt", erklärte Mintzlaff.

Laut "Bild"-Zeitung ist Sabitzer inzwischen auch ein Kandidat beim FC Bayern, dessen Neu-Trainer und Ex-Leipzig-Coach Julian Nagelsmann große Stücke auf den ÖFB-Kicker hält. Zudem sollen internationale Top-Clubs wie Tottenham Hotspur interessiert sein, zuletzt war auch die AS Roma im Gespräch. Sabitzer hatte immer wieder angedeutet, einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt zu sein. (APA/red.)

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball
Empfohlene Videos